Funktionen WiFi Bridge

hallo zusammen,

Ich habe grundlegende Fragen zur Wifi-Bridge.
Da ich auf meinem Boot selbst eine LTE/5G Router einbauen möchte und beim stöbern gesehen habe das eine WiFi Bridge in Planung ist… nun stellt sich mir die Frage; Wird diese auch als regulärer Router fungieren? Sodass ich mein bestand (KNX, NMEA200ß, Alba-Combi, Kameras und Alarmanlage)) anbinden und steuern kann
Bzw. kann ich pekaway so einstellen das ich ihn mit einem roter verbinde und somit beides koppeln kann ?
Grüße martin

Okay, habe die Funktion gefunden!

Sehe in meinem Router er ist drin, nur stellt sich mir jetzt die frage, wieso kann ich nicht drauf zugreifen? Welche Port muss ich freigeben? 1880?

Komisch ist das ich auf Node-red zugriff habe…

Die Wifi-Bridge ist eine Verbindung zum System via GSM/EDGE. Dabei geht es nur darum die Parameter (wenig Daten) zu übermitteln. Das ganze wird aber von uns mit IOT-Sim und fast globaler Netzabdeckung angeboten. - Batterie, Wassertanks, Heizung etc. Eine Alarmanlangen-Funktion ist in Planung.

Schnelles Internet für den VAN ist das nicht. Dafür kann man einfach einen LTE-Stick an das Raspberry PI anschließen oder das PI in einen LTE Wifi Router einwählen.

Wenn du auf node-red kommst dann hau einfach noch /ui hinter den port und du kommst zum User Interface.

http://“ip”:1880/ui

Beste Grüße

@Karl nur so ein Gedanke der mir kam bei Lesen was ist mit dem Camping platz Thema:
Also ich fahre auf den und der Betreiber gibt mir WLAN. Wenn ich jetzt 2 WLAN am PI hätte wäre es nur eine Config die ich ändern müsste und alles hätte Internet.

Das es eine Möglichkeit gibt das das Ding sein Daten in eine Cloud schickt löst bei mir Unbehagen aus ich…

Hier ein Link wo einer ein kleinen Script mit Webseite hat wo man die PI so betreiben kann.