Liste aller VanPi (Hardware-)Komponenten

Dies ist eher eine Frage an das Entwicklerteam, deren Projekt ich mit einem dicken ‘Hut ab’ verfolge.

Ich habe versucht eine Aufstellung aller Komponenten zu finden, eine Art Leitfaden für Neuankömmlinge in diesem Projekt, was schon abgedeckt ist, was in Arbeit und zukünftig geplant ist.
Ich hoffe, ich habe diese nicht übersehen.
Ich kann derzeit nicht bewerten, inwiefern mir dieses Projekt weiterhilft, weil ich nicht weiß, wie viele Komponenten meines Campers schon abgedeckt sind, oder werden. Ich habe einen fertigen Camper von der Stange, d.h. ich konnte nicht Komponenten kaufen, die von VanPi abgedeckt werden…

Ich denke an eine Liste nach folgenden Kriterien
Versionsstatus: Stabile Version, Beta, Alpha, zukünftiges Projekt
Kathegorie
Komponente

D.h. 1. Spalte die Komponenten, geordnet nach Kategorien und die weiteren Spalten zeigen quasi den Entwicklungsstand der Integration.

Danke und ein schönes WE

Hallo noch einmal.
Dieses Thema als ‘Frage an das Entwickler Team’ zu labeln war vllt. etwas ungeschickt, um Reaktionen aus der Community hier im Forum zu generieren.
Über 150 Visits und keine Antwort irritiert mich dann doch etwas. Gibt es schon eine Übersicht und ich war nicht clever genug diese zu finden?

Ich würde mich über irgend eine Antwort freuen, auch ‘Liste braucht es nicht’
Vielen Dank erneut.

@mjohn
versuchs mall da
"httpspekaway.de/docs/devices/ das musst du hinter HTTPS noch einfügen ://
den komplettenLink hat das System geblockt
da gibts noch mehr Interessantes :wink:
Und das Projekt lebt.
Gruß Arno

Moin @mjohn, eine direkte Liste dieser Art gibt es aktuell nicht (öffentlich), wir arbeiten aber im Hintergrund gerade an ein paar Sachen, die wir im Sommer vorstellen werden.

Generell testen wir unsere Hardware sehr ausführlich, sodass alles was du im Shop findest ohne Probleme funktioniert.
Softwaremäßig ist das schon etwas schwieriger, da wir nicht alle Peripheriegeräte und Individualanforderungen von Haus aus unterstützen können. Natürlich versuchen wir auch hier so gut wie möglich zu testen bevor wir etwas freigeben, aber Fehler können/werden (sollen?) passieren und wir sehen es als einen Entwicklungsprozess, bei dem wir durch Rückmeldungen mit jedem Release eine bessere Software bieten können. Ist ja auch Open-Source. Prinzipiell Ist die Software also als stable anzusehen, es sei denn die Version hat ein “beta” im Namen. Dann gibt es neue Funktionen, die wir von der Community testen lassen und so eventuelle Probleme beheben können. Software findest du hier.

Wie @ahtdf aber schon richtig gesagt hat, gibt die Dokumentation schonmal einen Ausblick, was aktuell so möglich ist. Leider ist diese noch weit davon entfernt vollständig zu sein…

Im Hintergrund laufen wie gesagt die hauseigenen Rechenzentren heiß, es wird neue Produkte geben, verbesserte Versionen, Upgrades, etc. etc… Ihr dürft also gespannt sein :slight_smile: Und mit Rechenzentren meine ich eigentlich nur Manpower von unserer Seite aus :smiley:

Danke für den Hinweis. Danke auch an Vincent.

Ich bleibe am Ball. Mit einem fertigen Camper von der Stange ist das meiste vorgegeben und ich muss warten, bis die Teile in VanPi integriert sind. Truma ist in Arbeit, wie ich sehe. Da warte ich mal, was so alles darüber geht. Sollte ja die CP Plus ersetzen können, damit es Sinn macht.

Schönes Wochenende an alle…