Pekaway display zeigt waiting for system

Ich habe ein pekaway display das an einem VanPiCoresoftware aktuell 2.08 angeschlossen ist und tadellos funktioniert. Jetzt hab ich am core ein 5,5 Zoll tablet als Display.

Auf meinem Schreibtisch liegt noch ein schwarzes Relay Board auch mit Software 2.08.

Jetzt möchte ich hier das übrig gebliebene Display hier betreiben.

Wenn ich hier das Display anschließe kommt nur waiting for System.

Hat jemand eine Lösung oder ein ähnliches Problem?

Gruß michl

Hast du ein Update vom Display durchgeführt, das war bei mir das Problem. Nach dem Update war alles ok

Hi

Ja Update ist drauf .

Auf dem Display und auf den beiden Relayboard

Das seltsame ist am core funktioniert es tadellos.

Am schwarzen Board mit der gleichen Firmware Kommt nur waiting for System.

Ich habe das ältere blaue Board, 2.0.8 und funktioniert, hast du mal die Adapter getauscht?

Moin,
Eventuell mal den PI falsch aufgesteckt, dann geht gerne RX und TX für das Display Kaputt.
Würde mal den PI tauschen.

Gruß Wulle

Kabel und Adapter würde ich jetzt ausschließen da es ja am core perfekt funktioniert.

Den pI verkehrt gesteckt glaub ich auch nicht.

Habe das System damals gekauft aber nie verbaut ,da ich dann den core gekauft und verbaut hab,ist das schwarze relayboard nie vom Schreibtisch weggekommen im orginal Gehäuse.

Hab jetzt einen neuen Pi bestellt und teste es halt dennoch einmal

Ich habe in letzter Zeit auch einige Probleme damit bzw. mit connection timeout.
Was bei kurzzeitig geholfen hat:
Core vom Strom trennen - mit der SD Karte vom Core noch einmal an Update am Display durchführen - und dann System wieder hochfahren.
Dann lief es bei mir wieder kurzeitig wieder problemlos, bis das Display wieder langsam wird und irgendwann einen connection timeout fehler hat.

Alternativ kannst du mit einem neuen Image probieren, ob es an deinem Image liegt.

Update

Heute einen neuen Raspberry Pi eingebaut und das Display funktioniert wieder.

Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Bei mir lag es am Netzwerkkabel bzw. hatte ich einen RJ45 auf RJ45 Adapter verwendet um zwei Netzwerkkabel zu verbinden.

Habe ein neues Kabel vom Display zum Core verlegt → nun funktioniert alles wie gewohnt.

1 Like