Rauchender Dimmy funktioniert noch

Hey zusammen,

als ich das erste mal den Dimmy angeschlossen habe, hat er direkt unter lautem Zischen sehr viel weißen Rauch produziert. Das Gehäuse war drum, daher kann ich nicht genau sagen wo der Rauch her kam. Auch war ich leider etwas unvorsichtig und hatte direkt alle Ausgänge inklusive Überbrückungsschalter angeschlossen. Einige der Kabel waren an der Verbraucher-Seite noch nicht angeschlossen - ich hatte die Enden zwar isoliert, aber nicht so gründlich wie vielleicht gut gewesen wäre.

Alle Sicherungen waren noch intakt, sowohl die im Dimmy, als auch die in meiner Kleingeräteverteilung, die den Dimmy versorgt.

Da wir mittlerweile die LEDs angeschlossen haben, und auch die Strombox weiter ausgebaut haben, kann ich nicht nachvollziehen, wo der Fehler lag. Ich habe gestern dem Dimmy nochmal Strom gegeben, und dann ganz ohne komplexe Verschaltung an jeden Ausgang ein LED angeschlossen. Alle funktionieren! Ich kann das Licht auch über die App dimmen.

Aufgrund des Rauchs habe ich aber doch Sorge, dass jetzt irgendwas kaputt ist. Mich würde eure Meinung interessieren, ob es eventuell riskant ist den Dimmy jetzt so zu betreiben.

Viele Grüße,
Sarah

im Prinzip wenn die Versicherung für den dimmy richtig gesetzt ist kann nix passieren, und selbst wenn der dimmy voll durch schaltet leuchten die LEDs halt auf 100% Leistung

eher das problem sollte das passieren und du bist nicht im wagen dann saugt er dir die Batterie leer wenn du keine unterspannungs Absicherung hast