ZigBee Integration mit Tuya und Sonoff

Danke gerade auch ne Nachricht vom Support erhalten. Das Könnte erklären warum 2 von 3 Lichtern gingen. Falls es mir zeitlich noch reicht teste ich es heute sonst morgen. Vielen dank schon mal

Ich habe es heute nicht geschafft, aber wie es aussieht, hast do ja ne Lösung von anderer Stelle bekommen. :+1:

Anbei mein Flow ist nun deutlich einfacher und recht kompakt.
Ebenso hab ich noch ein Flow eingefügt, welcher die Dimmer bei Systemstart auf 0 setzt hier gibt es noch ein Bug.
Die Lösung kam vom Pekaway Support

Dabei ist mir aufgefallen, dass du die globale Variable des Kanals bereits setzt, bevor der eigentliche Steuerungsprozess durchlaufen wurde. Dadurch kann der Dimmvorgang nicht starten, da geprüft wird: Welcher Wert steht in der Variable und wohin soll gedimmt werden!
Wenn dort bereits 100 steht und auf 100 gedimmt werden soll, passiert natürlich nichts.

In deinem Flow habe ich daher nur das Setzen der globalen Variable auskommentiert.

Mein AmbienteMode zickt noch ein wenig. Aber die Grundfunktionen sind nun endlich da. Danke für die Hilfe. Ich hoffe die Flows helfen dem ein oder anderem weiter.

Flow Init Dimmer.json (3.4 KB)

Flow For Tuya.json (9.9 KB)

Jetzt bin ich schon soooo lange dabei, und habe dann heute erst erfahren das es einen Pekaway Support gibt :sweat_smile:

Ich bin auch schon paar tage hier ,ich dachte immer der Support von Pekaway heist Arno.

:joy:

Danke für die Blumen. Aber dazu reichts glaube ich nicht.

Sei nicht so bescheiden! Egal wann ich reinschaue, Du hast meist schon etwas konstruktives geschrieben!

:folded_hands: