Kommastelle in den Werten

Da meine beiden USB belegt sind, habe ich jetzt erfolgreich den Victron MPPT 100/50 Smart Solar über UART-Multi angeschlossen, funktioniert prima! Allerdings würde ich die angezeigten Werte gerne ändern. Kann ich Kommas in die Werte einfügen? Zum Beispiel Spannung Fahrzeug Batterie ist die Anzeige 13852, da hätt ich gerne 13,85, oder beim Solar Regler bei aktueller Ah statt wie im Bild 1400 lieber 1,4
Habe mich im Node red umgeguckt, aber ich find nix um das zu ändern.
Danke euch!!!

Hey Maik,

hier in diesen Funktionen werden die Werte zugeordnet und formatiert.

Für die Fahrzeugbatterie (Ist ja eigentlich der Aux Channel) kannst du den Wert verändern in dem du /1000 anhängst. Wenn der Aux Channel als Temperatur-Sensor benutzt wird macht dies kein Sinn.

Genauso kannst du die anderen Werte verändern. Wenn du die Kommastellen noch reduzieren willst kannst du .toFixed(2) anhängen. Damit wird auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet.

1 Like

Danke Karl!
Perfekt, es wird wirklich immer besser, macht mir riesig Spass!