0.7.3: Flows gestoppt aufgrund fehlender Node-Typen: PIDLoop

Ich habe mir heute über das UI das aktuelle Update 0.7.3 gezogen. Seit dem erhalte ich in NodeRed den Fehler:

Flows gestoppt aufgrund fehlender Node-Typen

*PIDLoop

Das UI kann ich auch nicht mehr aufrufen:

## Welcome to the PeKaWay Control Dashboard

We’re firing up the engine, please stand by!

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Lösungsvorschläge - hab mich mit NodeRed bisher noch nicht befasst.

Bei mir hängt er auch, geht nix mehr, er Fired die ganze Zeit up.

Jetzt bin ich glücklich über die manuellen Schalter, so geht zumindest die Wasserpumpe wieder.

Hey,

wir haben es im changelog geschrieben:
Update 0.7.3

  • add PID Controller npm install node-red-contrib-pid-controller
  • PID Heatcontroller Autoterm
  • add backup and restore userData
  • new packages “zip” & “unzip” are required! Use sudo apt-get install zip unzip & sudo npm install node-red-contrib-pid-controller to install them

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
#1 Node-Red Backend //“Ip”:1880 und dort den “Heater Autoterm” - Flow deaktivieren und Deploy/übernehmen drücken
#2 Über Putty/SSH eine Verbindung aufbauen → IP eingeben und mit user:pi passwort:raspberry einloggen und die Befehle - “sudo apt-get ins"tall zip unzip” - “sudo npm install node-red-contrib-pid-controller” (Rechtsklick ist einfügen aus der Zwischenablage)
#3 Image Version 0.7.3 downloaden und ein neues Image auf SD laden.

Sorry, wir werden versuchen das weiter zu automatisieren und auch Warnhinweise einbauen, wenn mehr zu tun ist :wink:

Schönen Abend, Beste Grüße

Moin Karl.

Auch wenn ich das Changelog gelesen hätte, ich hätte es ganz normal installiert und es wäre auch schief gegangen:-(