Altes Relaysboard Kompatibilität

Hallo, ich habe das Relayboad in der Alphaversion bestellt. (Bestellt Anfrang 2022). Muss ich etwas hinsichtlich Kompatibilität beachten? Bin etwas spät drann und setze das Projekt nun um. Es gab schließlich Paar Upgrades sowohl in Soft- als auch Hardware. Wie unterscheidet sich das “originale” Relayboard von damals von dem von heute? Habe in keiner Doku etwas gefunden

@Sapcelord
Hallo Paul, ich nutze auch das alte Relay Board, funktioniert einwandfrei, ich habe das neueste Update noch nicht drauf, aber die vorherige Betaversion.
Bei dem neuen Board sind digitale Eingänge dazugekommen, ein i2c Ausgang, als Wasser Sensoren kannst du jetzt auch Spannungseingang nutzen (votronic) und ein UART ist glaube ich noch rausgeführt
Ansonsten kannst du die Programmierung voll nutzen
Gruß Arno

1 Like

Hallo, das ist ja schonmal recht umfassend, vielen Dank. Das heißt ich kann sowohl kapazipative als auch wiederstandssensoren nutzen auf dem alten board und auf dem neuen board kommt der Tankelektrodensensor von Voltronic dazu?
Existiert die Doku von der alten Platine evtl noch?

@Sapcelord
Auf dem alten Relayboard kannst du nur Wiederstands Sensoren nehmen.
Die Voltronic sind Kapazitive Sensoren, die eine Spannung für die Steuerung herausgeben.
Einen Schaltplan findest du hier

Eine alte Anleitung könnte ich noch zu Hause haben. könnte ich dir dann schicken, wenn du die benötigst.

1 Like