Hallo zusammen,
ich möchte mein Daly BMS mit den Van Pi Core verbinden.
Soweit ich gelesen habe funktioniert das derzeit nur über USB, ist das korrekt?
Mein Daly hat einen UART Anschluss welcher vom Bluetooth Dongle belegt ist, kann ich dieses Kabel (mit Adapter von Micro USB auf USB A) direkt anschließen?
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass auf eine galvanische Trennung geachtet werden muss - daraus bin ich nicht ganz schlau geworden. Muss beim Anschluss noch etwas beachtet werden?
Vielen Dank 
Moin,
ich hab ein Daly BMS via USB verbunden.
Es gibt von Daly extra ein USB Kabel das man mit dem BMS verdinden kann. Einfach von Micro USB auf USB A wird nicht gehen, da fehlt der URAT Adapter.
Und Ja da muss man aufpassen, da das DALY BMS die Masse im Fehlerfall abschaltet, aber über den URAT port vom DalyBMS weiterhin Masse zur Verfügung steht. Damit würde der Ganze Strom über das USB Kabel fließen.
(Also auch über den Core)
Leider blöd von Daly gelöst, wahrscheinlich dachten sie sich, das man es nur zum Konfigurieren des BMS nimmt.
Bin damit auch noch nicht fein.
Gruß Wulle
1 Like
Hallo Wulle,
besten Dank für deine Antwort!
Dann werd ich das Risiko nicht eingehen und das Daly nicht mit dem Core verbinden. Schade
vielleicht wird ja bald die Anbindung über Bluetooth möglich 
Lg Christian
Hey Christian,
zum auslesen via Kabel hab ich das hier mal verwendet: pip DalyBMS
das soll wohl auch BLE können, bin da aber noch nicht durch gestiegen.
Gruß Wulle
Also es gibt für HomeAssistant ein funktionierendes Daly Bluetooth Addon. Damit können wir unsere Bulltrons per Bluetooth an HA bekommen und dann zb per MQTT an viele andere Geräte/Dienste.
Das wird aber nicht mit allen Daly 4s gehen. Es gibt welche mit dem Sinowe… Chip,kp wie dieser jetzt genau heißt. Da hat es bis jetzt mit keine Addon geklappt. Könntest du aber mal ein Screenshot von der Firmware machen die bei dir drauf ist ?