Ausrichtung Schieberegler am Dimmy

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man die Schieberegler ausrichtet, egal wie lange das Textfeld ist? ich finde das sieht bei mir etwas doof aus:

So ganz quick&dirty mit Lehrzeichenauffüllen funktioniert nicht, die werden, wenn es mehr als eins ist herausgefiltert, egal ob danach noch en Zeichen kommt oder nicht…

Danke für Eure Erfahrungen!

Gruß
Roland

Mach doch Leerzeichen, und als letztes Zeichen ein großes I. Dann sieht das so aus als wäre das der Anfang vom Slider :wink:

Hatte ich versucht,

1. Ist es kein monospase also nicht jedes Zeichen ist gleich breit und

2. Werden bei mir alle Leerzeichen nach einem Leerzeichen entfernt…

Ich hatte ein Doppelpunkt am ende stehen und beim übernehmen springt dieser nach links, sodass nur ein Leerzeichen über bleibt.

Man könnte es per css lösen oder mit anderem HTML Code aber das wäre dann sicher nach einem Update weg, darum wollte ich fragen ob sonst jemand eine Lösung hat die Update Resistenz ist.

Klappt es mit [alt] 255? (Geschütztes Leerzeichen) Alternativ in Wechsel mit Leerzeichen.

Hallo Tristan,

mit ALT255 funktioniert es besser, es muss aber am Ende unbedingt ein Zeichen kommen (einfaches Leerzeichen geht nicht). Ich hab jetzt erstmal einen Doppelpunkt gesetzt, so ist es besser als Garnichts.
Abwechselnd normale und geschützte Leerzeichen machen (glaube ich) keinen Unterschied, habe nun fast nur die geschützten verwendet, muss es aber auf allen Anzeigegeräten noch testen.

Danke für den Hinweis!

2 Likes

Was auch funktionieren müsste den Slider und den Text trennen, jetzt ist ja der Name im Slider Node, du könntest im Backend ein Text Node davor setzen.

Dann ist aber die Frage ob du das Pekaway Display benutzt, denn dann würde das unter umständen nicht so funktionieren.

Hallo Sven,
danke für deine Info!

Ja, das mit dem Trennen ist sicher möglich, hatte ich ja auch schon angesprochen, jedoch würde diese Lösung eventuell nicht Update resistent sein, darum hab ich diese Lösung noch nicht in Betracht gezogen.…

Ich habe ja aktuell die Lösung von Tristan mit dem geschützten Leerzeichen angewendet. Leider habe ich nur mit dem Browser getestet, in der App sieht es dagegen wieder anders seltsam aus.
Also so richtig funktioniert es doch nicht….

Das Display hatten wir bisher noch nicht, aber es müsste mittlerweile zuhause in Remscheid liegen, bestellt hat es meine Partnerin vor einigen Tagen. Ich sitze meist in Wiesloch bei Heidelberg in meinem Zweitwohnsitz (meiner Heimat), darum läuft unser Ausbau eher träge, nächstes Wochenende werde ich testen können…

Gruß
Roland

Remscheid,

das sind ja nur knapp 80 km

Da bin ich meistens halt nicht…

Üerwiegend bin ich am Zweitwohnsitz. :zany_face:

Bis 2019 habe ich für HP bei der DeutzAg n Porz gearbeitet .

Ich muss ganz ehrlich gestehen daß es mir noch nie aufgefallen ist, da ich die Schieberegler im Dashboard noch nie genutzt habe.

In der App und auf dem Display ist es völlig egal, da der Name über dem Slider steht.

1 Like

Hi,

ich benutze halt meist den Browser am Handy, Tablett oder Notebook, da ich da mehr Funktionen habe.

Wir bekommen jetzt das Display mal schauen wie es da aussieht…

Ich muss mal schauen, wie wir das künftig hauptsächlich nutzen/steuern.

Gruß

Roland

Also am Tablet von Pekaway sieht das so aus Standard: