Ausrichtung Schieberegler am Dimmy

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man die Schieberegler ausrichtet, egal wie lange das Textfeld ist? ich finde das sieht bei mir etwas doof aus:

So ganz quick&dirty mit Lehrzeichenauffüllen funktioniert nicht, die werden, wenn es mehr als eins ist herausgefiltert, egal ob danach noch en Zeichen kommt oder nicht…

Danke für Eure Erfahrungen!

Gruß
Roland

Mach doch Leerzeichen, und als letztes Zeichen ein großes I. Dann sieht das so aus als wäre das der Anfang vom Slider :wink:

Hatte ich versucht,

1. Ist es kein monospase also nicht jedes Zeichen ist gleich breit und

2. Werden bei mir alle Leerzeichen nach einem Leerzeichen entfernt…

Ich hatte ein Doppelpunkt am ende stehen und beim übernehmen springt dieser nach links, sodass nur ein Leerzeichen über bleibt.

Man könnte es per css lösen oder mit anderem HTML Code aber das wäre dann sicher nach einem Update weg, darum wollte ich fragen ob sonst jemand eine Lösung hat die Update Resistenz ist.

Klappt es mit [alt] 255? (Geschütztes Leerzeichen) Alternativ in Wechsel mit Leerzeichen.

Hallo Tristan,

mit ALT255 funktioniert es besser, es muss aber am Ende unbedingt ein Zeichen kommen (einfaches Leerzeichen geht nicht). Ich hab jetzt erstmal einen Doppelpunkt gesetzt, so ist es besser als Garnichts.
Abwechselnd normale und geschützte Leerzeichen machen (glaube ich) keinen Unterschied, habe nun fast nur die geschützten verwendet, muss es aber auf allen Anzeigegeräten noch testen.

Danke für den Hinweis!

1 Like