Servus, mein erster Post und gleich benötige ich eure Hilfe. Ich bin dabei mein VanPi System einzurichten und habe grade (u.A.) ein Problem mit meinem Twinkit Autoterm D2.
Problembeschreibung: Die Standheizungen starten sauber, laufen ca 10-15min ohne Probleme und fallen dann in den state unknown status. Dabei geht die Pumpe aus (0 Hz),Lüfter läuft weiter. (~3000 rpm) Auffällig ist das kurz vor dem und während dem unknown status die Heater Temp unplausible Daten anzeigt. Hier springen die Daten teilweise auf -15°C oder 3°C.
Gestern habe ich es mit den original Comfort Control Bedienpaneln getestet, da hat es ohne Probleme funktioniert. (ca. 50 min im Leistungsmodus - Stufe 10) - Sprich ein Problem an den Standheizungen kann ich ausschließen.
Zu erwähnen ist, dass ich die Kabellänge der Bedieneinheiten verlängert habe um ca. 5 Meter. Aber das gibt es ja auch Orignial und sollte kein Problem darstellen.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal. Gerne würde ich noch ein Bild von dem Fehler hochladen, darf ich aber noch nicht.