Autoterm Funktionalität erweitert - Tester gesucht

Moin,

ich habe die Funktionalität der Autoterm etwas erweitert und suche Leute, die es testen würden. Denn ich habe nur eine 4D und konnte somit wider die 2D noch die TwinSets testen.

Folgende Anpassungen haben stattgefunden:

  • 4D gibt bei Autoterm 1 nun detailliertere Statusmeldungen, ähnlich wie bei der 2D jedoch wurden einige angepasst, die zumindest bei der 4D laut Diagnosesoftware anders heißen.

  • Die Heizungstemperatur wird nun mit ausgegeben

  • Im Falle eines Fehlers wird im Status nun neben dem normalen Status auch noch "Error: " + Fehlercode der Autoterm ausgegeben.
    Bei der 4D sind die Änderungen getestet inkl. der Ausgabe eines Fehlercodes

  • Die Anpassungen wurden auch bei Heizer zwei gemacht, jedoch nicht getestet, da kein zweiter vorhanden ist.

  • Die Fehlercodeausgabe wurde auch der 2D hinzugefügt, sowohl bei Heizer 1 als auch bei 2, jedoch nicht getestet, da keine Autoterm 2D vorhanden ist.

Angehangen ist die gesamte json für den Flow Heater Autoterm. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Bitte exportiert euren originalen Flow bevor ihr ihn modifiziert oder durch meinen ersetzt.

Heater Autoterm.json (222.4 KB)

3 Likes

Habe den Status 3-2 bei der 4D jetzt noch entdeckt. Er tritt auf, wenn die Heizung ihre Soll Temperatur erreicht hat und in den Wartemodus wechselt. Somit ist mein erster Vorschlag des Wertes nachfolgend, jedoch noch nicht oben in der json enthalten:
“3-2”: “target temp reached, waiting”

Gibt es in der 2D Statusmeldungen die nicht passen oder noch fehlen?

Gibt es sonst noch Anpassungen, die ich mir mit anschauen soll?

Ich werde das auch mal an meiner 4D testen :slight_smile: Danke

Gruß MiSchu

1 Like