Autoterm parallel mit VanPi und Original FB steuern?

moin,
weil das grade Thema im livestream war, hier mal ein (etwas älterer) Beitrag von Tigerexped:

da ist die Idee, einfach für den Notfall das Originaldisplay mit dabei zu haben, die bessere Lösung

P.S.

der Beitrag enthält updates zum Fernschalten der Heizung über den Not-Schalteingang

1 Like

Moin, würde mich auch interessieren. Tigerexped hat inzwischen eine Steuerbox, mit der sie einen Pushbutton und das Comfort Control zusammen verwenden können. Auf Nachfrage geht das aber nicht mit anderer Konfiguration.

Hätte aber auch gerne ein extra Display zur Steuerung.

Grüße Martin

Moin,

für den Notfall könnt ihr doch einfach den Relay eingang der Heizung verwenden. Schwarz und Braunes Kabel wenn ich mich recht erinnere.

Wenn es über den Core gehen soll, dann könntet man doch einfach nur den Digitalen Input peer mqtt entgegen nehmen und peer http api die heitzung starten.

Wenn man diesen Push Control einfach dazwischen klemmen kann, kann man sicher das System auch einfach dran hängen.
Es steht nirgends das man die Heizung via Schalter einschalten kann und dann am Bedienteil wieder ausmachen kann. Da wird sicher so eine Art Vorrangschaltung drin sein.

Gruß Wulle