Du solltest im Webinterface auf der Heizungsseite dann die Statuscodes sehen. Welchen Fehlercode bekommst du, wenn du die Heizung über das originale Bedienteil betreibst?
Aktuell habe ich das Problem wieder. Petaway bringt als Status „shutting down“ ich sehe aber nirgendwo einen Grund.
Ich bin quasi auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kommunikation einzusehen. Ich gehe mal davon aus dass ich hier ein Error 13-Problem habe. Evt. Luft in der Zuleitung oder so. Aber genau deshalb bräuchte man den Grund des Shutdowns?
Wenn ich also eine Karte oder ein Protokoll hätte in dem ich schauen könnte, was an Fehlerkommunikation gekommen ist, dann könnte ich schauen, was mit der Heizung nicht stimmt.
Update:
Gerade mal im NodeRed angeschaut wie ihr den Status “abholt”.
Ich würde es cool finden, wenn gerade bei solchen Themen ein “permanentes Log” verfügbar wäre, das wir über das Dashboard einsehen könnten.
Das betrifft ja nicht nur die Heizung. Sondern auch viele andere Themen.
Wie wäre es mit einem “Flow” den wir nutzen können um “Logs” zu schreiben? Denn bis ich auf das Dashboard schaue, hat vielleicht längst der Versuch stattgefunden die Heizung neu zu starten. Jedenfalls bekomme ich dann “StandBy” zu sehen und eben nicht den letzten “Fehler”:
Hmm ja, man könnte an der Stelle wo der Status geschrieben wird noch eine weitere Function eibringen, die die payload mit einem Timestamp versieht und dann einfach an eine Datei anhängt.
Und dann könnte man im Debug Tab einen Button anlegen, der den Befehl “cat /logfile” oder einen ähnlichen Befehl ausführt und in einem Pop-Up ausgibt.