Bridge geht nicht

Habe gerade festgestellt: In Österreich funktionierte die Bridge perfekt. Jetzt in Deutschland kein Netz Empfang (Köln).

Gibt es da einen Trick?

Gruss Egon

Die Bridge hat oder findet kein Netz. Reset hilft nichts, Stromlos machen auch nicht. Neu anmelden bringt ja nichts da er kein Netz hat. Also was nun?

Hey Egon

Du hattest geschrieben das du in Köln bist wie sieht deine Route aus ? Kommst du zufällig an Münster vorbei dann könnte ich mir das mal anschauen.

Normal müsste die Bridge aber ohne Probleme funktionieren habe sie auch schon im Ausland getestet und es lief alles ohne Probleme.

2 Likes

@SaschaKorn Bin gerade das Weekend am BulliSummerFestival in Wesel. :face_with_hand_over_mouth::wink:

Seit ich die Grenze nach Deutschland überschritten habe (und auch das Handy das Netz wechselte), hat die Bridge das Netz auch „verloren“. Ist komisch ja. Beim Reset, leuchten zwar beide roten Lampen auf, aber gehen dann wieder aus.

Also … dieses Bridge LTE Ding wull anscheinend nicht mehr. Vor einer Woche alles super. Mit dem Grenzüberschritt von A nach D wollte es kein Netz finden. Gab anscheinend auch keine plausible Lösung dafür. Bei Anderen geht es problemlos auch in anderen Ländern. Bei mir jedenfalls nicht.

Nun wieder zurück in A, wollte er auch nicht automatisch. Nach einem Reset, hatte er wieder Netz. Nur … verbinden mit dem Bridge System, will es auch nicht mehr. Local geht, aber die Bridge wird langsam zum nächsten unzuverlässigen und nicht nutzbaren, weil instabilen Müll. Und wird demnächst auch den Weg in die Tonne gehen wie der 200A Shunt, der bei mir in keinster Weise funktionierte. Abgesehen von dem Gok Senso was auch nicht will.

Tut mir leid dass ich so etwas schreiben muss. Aber es sind nicht gerade günstige Artikel, die dann auch noch richtig Fehlerbehaftet sind. Was die Ursachen für solche Fehler und fehlhafte Produkte sind, weiss ich nicht. Plug and Play ist es jedenfalls nicht.

Hey Egon,

Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Laut Server ist sowohl deine Bridge angemeldet und online, genauso wie die integrierte SIM-Karte (dann logischerweise) online ist. Beides zeigt keine Auffälligkeiten soweit ich das sehen kann.

Im Zweifel kannst du auch immer die Bridge resetten (5x Strom weg und wieder draufgeben), dann macht sie einen Accesspoint auf und du kannst sie neu verbinden. Das sollte aber normalerweisen nicht nötig sein.

1 Like

Hallo Vincent,

Ja ich habe gestern zuerst die Bridge resettet. Dann hatte sie auf einmal wieder Netzempfang (in Deutschland half auch das nichts). Dann glaubte ich dass das VanPi System dass nun auch wieder finden würde. Dem war nicht so (siehe Printscreens im letzten Post). Erst nachdem ich den VanPi Core auch rebootet hatte, ging es dann wieder auf Bridge.

Bleibt jetzt natürlich der „negative Nachgeschmack“ , dass es wieder nicht funktioniert, wenn ich in ein anderes Land fahre.

Gruss Egon