BT6100 bekommt PeKaWay 💘

Hoffentlich ist das der richtige Forenbereich! :smiley:

Wollte einfach nur meine Bestellung bei Euch feiern. Mit nicht wenig Material. Die Vorfreude ist groß. Die Solarpanele werden diese Woche montiert, dann gibt es auch unter Garantie dauerhaft Strom der für nen Raspi ausreichend ist.

2 Likes

Hallo,
ja Ich bekomm auch eine Lieferung von Pekaway.
Einmal quer durch den Shop geklickt. Freu mich schon drauf.
Da gibt es nochmal was zum Basteln im Wohnmobil

Gruß Bernd

1 Like

In Progress! :v:

2 Likes

Super,

dann bist du schon einen Schritt weiter wie ich .

Ich habe gesehen, du kommst auch aus Stuttgart - Na dann lass mal treffen, wenn dein System auch verbaut ist :grin:

Gerne! PeKaWay-Treffen! :grimacing:

Dauert noch ein paar Tage bis ich zum Probelauf bereit bin. Tausend “Van-Baustellen” im Moment … :rofl: VanPi ist für die “Regentage” vorgesehen. Die sind ja gerade leider rar …

Ich Arbeite noch an der Sprachsteuerung , und mein System auf Pekaway
vorzubereiten.

1 Like

Respekt… Ist das ein Wohnmobil??? :face_with_peeking_eye:

1 Like

@computerfantasys vom Holz her würde ich sagen Lindberg Kirsche, Niesmann Flair!?

Dagegen bin ich ein echtes Waisenkind :frowning:

1 Like

Hallo,
ja ist ein Wohnmobil “Mobilveta Icarus P6” :innocent:

Sehr sauber gemacht. Ich finde diese offen liegenden Einbauten absolut super.
Weisenkind glaube ich kann man da ja wohl nicht mehr sagen.
Weisenkinder sind wir wohl alle gegenüber den Pekaway Jungs.

Das mit Kirsche Holz stimmt aber.

Ihr habt alle so schön viel Platz… :sweat_smile:

2 Likes

@freddy wir haben eine fast identische Konfiguration! :slight_smile:

Mittels RUT950 und FirtzBox habe ich übrigens eine lauffähige Wireguard-Verbindung seit dem Wochenende und kann somit von überall auf ALLE Komponenten zugreifen, sofern die LTE-Verbindung einigermaßen stabil ist! :smiling_face_with_three_hearts:

Aktuelle Idee eines neuen Elektronikboards. Wer hat schlaue Ideen/Anregungen, bevor ich es so anschraube? :wink:

Das Board kommt so Wagerecht und nach vorne klappbar an einem Klavierband ins Heck vom Sprinter.

Die Schalter sind für:

  • Ladegerät B2B
  • Solarladegerät
  • Bordstrom abschalten
  • Batterie mit Starterbatterie brücken um sich selbst Starthilfe geben zu können

Gibt es noch “geile Features” die man unbedingt benötigt? Ein zweiten Dimmy? :smiley:

Grüße Kai

Update: Für das Kabelmanagement auf der Rückseite kommt Hinged Cable Clip V2 by Jerrari | Download free STL model | Printables.com zum Einsatz!

Mal wieder ein Update … :slight_smile:

2 Likes

Hallo ,
gibt es eine Anleitung für das Wireguard setup? Habe hier einen GLi Collie Router und daheim auch eine Fritz. Provider ist o2. Ich nehme an, man muss bei denen eine öffentliche IP beantragen, oder?

Grüße,
zehdreipeoh

Ich kann eine erstellen. Du brauchst an deiner Fritz!Box eine ipv4 Adresse. Den Verbindungsaufbau von Van zu Fritz ox mach ich immer ausgehend Richtung HOMEBASE.

Somit brauche ich keine öffentliche IP bei meinem Mobilfunkprovider.

Grüße Kai