Bulltron Bluetooth Batterie

Hallo,
ich baue gerade einen Van zum Camper um und möchte den VanPi nutzen. Nun eruiere ich die Möglichkeiten des Systems.

Ich habe eine Bulltron Batterie, die ich normalerweise über eine Handy App via Bluetooth auslese. Kann VanPi sich auch per Bluetooth (also echte Funkverbindung, nicht Kabel an den BT port) verbinden? Diesselbe Frage würde sich auch für mein Victron Ladegerät stellen.

Vielen Dank.

1 Like

Probier bitte mal die Xiaoxiang App aus.
Wenn diese Funktioniert, funktioniert die Batterie auch in unserem System.

Beste Grüße

Danke für die Antwort. So eine App finde ich leider nicht für Android. Ich lese aber daraus, dass grundsätzlich eine BT Verbindung möglich ist. Das wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe es auch falsch geschrieben…

Moin!
Bulltron verwendet sowohl in der 12V als auch 24V-Variante ein DALY-BMS. Sollte daher funktionieren.
Hab selber zwei davon, bin aber noch nicht dazu gekommen, das Ganze zu konfigurieren.
Ich werde berichten :slight_smile:
Gruß
vom Murphy