Hallo zusammen, habe das Problem, das in der Connect App die Home Seite nur grau angezeigt wird. Egal ob IOS oder Android beides das Gleiche. Es ist auch egal, ob ich mich direkt mit dem Vanpi verbinden oder über Fernzugriff zu greife.
Alle anderen Darstellung, in der App, funktionieren so weit.
Hab das Vanpi OS schon neu installiert, hat aber nichts gebracht.
mach auf der Seite HTTP API da unten mal ein Debug dran.
Ich hatte das auch mal, dann bekommte der Homescreen irgendwelche Werte nicht (falscher Name, keine zahl sondern string oder umgekehrt) und schmeiß ein Error raus, das er nicht verarbeiten kann??? ich hatte da irgendwas geändert aber frag mich nicht was.
Du musst jetzt bei nodered, auf der shunt Seite schauen warum der SOC nicht richtig übertragen wird, leider schmeißt die App alles weg wenn ein Fehler in den Daten ist
das heißt das bei “VE_Soc” richtige Daten ankommen müssen, sonst können die nicht zur App weitergehen.
zur Not kannst du da den Globalen Namen von deinen BMS reinstreiben.
global.set("MainBattSoc",global.get("VE_SOC").toFixed(0))
ändern in
global.set("MainBattSoc",global.get("Mein-BMS-Soc-oder-so").toFixed(0))
Natürlich auch oben drüber in der if Zeile
nicht update fähig!!!
Besser ist natürlich den Fehler auf der VE direkt seite zu suchen
Habe den Shunt, in der Victron app, mal zurückgesetzt und dann neu verbunden und eingestellt.
Jetzt funktioniert zumindest wieder alles. Also kam der Fehler vom Shunt, von wo da auch immer. Vielleicht hab ich da auch bei der erst Inbetriebnahme was Falsch gemacht.
Danke nochmal Arno für die ganzen Lösungsansätze ..