Daly Anschluss o F

Moin.
Ich habe ja relativ früh bestellt, mit dabei war ein USB Anschlusskabel für meinen Daly 250A. Nach Stundenlangen Tests ohne das ich irgend etwas angezeigt bekomme kam mir im Shop dann die Erkenntnis möglicherweise ein falsches Kabel bekommen zu haben. Geschickt habt ihr mir ein 3Pin auf USB Anschluss für den Monitor Eingang am BMS, im Shop habt ihr aber nur den 6 Pin auf USB Anschluss für den Bluetooth Eingang? Ist das der Grund das ich keinerlei Daten in Pekaway angezeigt bekomme?
LG
Mikel

Hey Mikel,

Daly hat zwei unterschiedliche Protokolle. Einmal 6-pin"bluetooth" und einmal “monit” 3-pin.
Momentan ist nur das Bluetooth Protokoll drinnen. Aber wir arbeiten an den anderen und dies kommt mit dem nächsten Update.

War wohl etwas ungünstig das wir die Kabel mit zu den DALY BMS dazu verkauft hatten.
Beste Grüße
Karl

Hallo Karl.
Ich hatte nur das Kabel bestellt, das Daly hatte ich bereits vorher.
Muß ich halt warten.

Hey Mikel,

ich habe gestern Abend das andere Protokoll noch implementiert. Wenn du dir das neue Image 0.6.1 drauf packst und “Daly MONIT” auswählst dann solltest du die Werte bekommen.

Berichte gern ob es funktioniert hat.

Hallo Karl,

habe auch das 3 PIN Monitor Kabel und bekomme leider keine Werte. Habe bei USB 1 den DalyMoni ausgewählt, muss ich sonst noch etwas einstellen? Macht es einen Unterschied welchen USB Port ich am Raspi benutze? Oder muss ich am Daly den Bluetooth Dongel entfernen?

Danke!!
LG

Funktioniert jetzt!!! Hatte nur den Flaschen Port am Daly benutz :slight_smile:

Hallo Scio888,
kannst du kurz genau sagen welchen USB port du genommen hast für das Daly und welchen USB Port du in den Einstelljngen gewählt hast?

Und, funktioniert bei dir der Bluetooth Dongle und der Monitor zum Raspberry gleichzeitig,oder muß der Dongle raus?