Den Bereich der Digitalen Eingänge habe ich geändert.
Ich habe das kopiert und für meine Zigbeeschalter genutzt. Dabei ist mir aufgefallen das man mit einem Taster, Lampen nur dimmen kann, und mit einem Schalter nur EIN und AUS schalten kann.
Das habe ich geändert. Beim Typ Button den man auf der Configurationsseite einstellen kann, gibt es jetzt einen Click, Doppelclick (ist aber nur Beispielhaft auf Eingang 2 gelegt, das kann dann jeder für sich ausbauen wie er mag. zum beispiel für Wifirelays, oder W-LED Controller) und eine Holdfunktion zum dimmen.
Einmal Click einschalten, lange halten dimmen, einmal Click dimmen beenden, einmal Ckick ausschalten. Oder. Einmal Click einschalten, einmal Click ausschalten.
Hat man bei Typ Button ein Relay angeschlossen, und drück ausversehen länger, dann muss man 2x tasten um auszuschalten. (man muss die Dimmfunktion erst beenden)
Beim Typ Switch ist es wie bisher Einschalten, Ausschalten.
Im Original Flow wird nur auf den Globalen Wert Button oder Switch reagiert.
Um die Hold / Dimmfunktion zu nutzen schalte ich im Flow auf den Flow_Wert Switch und Button um.
Ich habe nur den Bereich geändert und dazwischen geschoben.
Und hier umgestellt von global.get type auf flow.get typ
Zum Import: Die Seite “Relay Controller” deaktivieren, oder löschen, und die neue “Relay_Controller userflow” importieren. Das macht ein Update einfacher, wenn nur eine Seite deaktiviert werden muss.
Da ich keine Eingänge auf meinem Relayboard habe, habe ich mir einen Testbereich eingerichtet. der kann zum spielen genutzt werden oder einfach löschen.
Viel Spass beim testen
Gruß Arno
@Vincent ,
du kannst dir das Konzept ja mal auchauen, vieleicht wäre das was für ein nächstes Update.
Ist natürlich nicht so professionell gemacht wie bei dir.
Relay_Controller userflow (2).json (277,8 KB)