Dimmy 2 - Status Update Web vs. Screen

Hallo zusammen,
Ich nutze einen Van PI Core mit den neuen Dimmy (wired) und Display.
Ändere ich einen Dimmer im Display, wird dies sofort umgesetzt und wird auch im Web Interface sofort aktuallisiert.
Ändere ich einen Dimmer im Web Interface, wird dies sofort umgesetzt, im Display wird die Änderung aber nicht angezeigt.

Kann man dem Display hier einen besseren Aktuallisierungszyklus beibringen?

Hallo,

ja, das würde gehen, ist aber technisch etwas aufwendig.

Das Display holt sich aber die eingestellten Parameter beim Aufruf der Seite.
Der Fall, dass du im Webinterface oder in der App dein Licht einstellst und dabei das Touchdisplay auf der Dimmerseite geöffnet hast, ist doch sehr anwendungsfern. Aus diesem Grund war es hier noch nicht notwendig dies zu programmieren.

Ok, live Update ist nicht unbedingt notwendig. Aber auch beim Wechseln zwischen Dimmer und Schalter wird nicht aktualisiert und selbst beim Wechsel in eine andere Ansicht blieb gestern das Ergebnis unverändert.
Bei der App holt diese sich das Update beim Wechsel.

Ist das auch so, wenn du komplett aus der Schalter Sektion raus- und dann wieder rein gehst?
Wenn du oben in der Mitte drückst sollte sich die Seite eigentlich auch immer die aktuellen Werte holen.

Hi Vincent,

leider nein. Änderungen über den Pysikalischen Taster oder das Web Interface bekommt der Screen nicht mit. Auch nicht mit neu laden. Schalte ich den Dimmer am Screen aus und wieder ein setzt er den wert, der zuletzt über das Display eingestellt wurde.
Noch kurioser: Ich hatte testweise die WLAN Swtiches aktiviert. Das ist auch angekommen. Das Deaktivieren ist aber am Display völlig vorbei gelaufen. Hier sid fir WLAN Swiches noch aktiv, ob wohl diese in allen anderen Ansichten deaktiviert sind.

Ok, schauen wir uns nochmal genauer an, das Display bekommt sowieso demnächst eine komplette Überarbeitung.

Die Seite für die WLAN Switches musst du immer im Display selber aktiveren oder deaktivieren.