Hallöchen zusammen. Ich möche folgendes LED Band verwenden: https://www.bauhaus.info/led-streifen/direct-signs-lichtleiste-fuer-akustikpaneele/p/30524181 und diese über zwei Channel regeln. Vorne und hinten im Bulli.
Passt ganz gut zu den Akustikpaneelen. Sie haben 24V Nennspannung. Kann ich sie am Dimmy betreiben?
Habe nichts in der Doku gesehen, aber instinktiv gehe ich davon aus, dass es nur 12V liefern kann. Folgefrage: Wenn ich einen Spannungsregler kaufe, aknn ich ihn dann auch hinterm Dimmy verwenden? Ich weiß nicht, inwiefern er die Dimmung beeinflusst.
Danke für den Support.
Nein, das geht nicht.
Hat dein Bulli 24v? Wenn ja, dann verwende lieber einen WLED Controller für 24v.Den kannst du per WLAN in dein Bordnetz bringen und via Mqtt oder websevice Call steuern.
Der angegebene tuya Controller schaltet dein Licht über die China-Tuya-Cloud durchs Internet. Da ist Nix Lokal und ohne Internet möglich.
Falls dein Bulli auch 12v hat, nimm lieber 12v Strips mit ähnlichem Diffusor für das Panel und Steuer es mit nem Dimmy für monochrome PWM LEDs oder anderem 12v LED Controller, wenns bunt werden soll.
Anschließend kannst du die Stripes im Panel genauso verbauen
Hallo okidoki. Danke für deine Antwort.
Ich habe über einen Freund heute einen 12vDC>24vDC Converter bekommen und werde dazu zwei RGBW 2 Shellys kaufen, welche ich dann mit einbinde. Die sind MQTT fähig. Ich bin 6/10 fit mit scripten. Könntest du mir fix verlinken wie ich die ins VanPi System einbinde oder mir zumindest Paar Stichwörter geben?