Grüss euch
gibt es eine Möglichkeit beim Dimmy Pro die Dimmer Kanäle auf zb. 50% Helligkeit zu sperren? oder eine Funktion einfügen die den helligkeitswert abfragt und wenn der wert über 50 ist, ihn auf 50 umschreibt und übergibt
lg aus Wien
Grüss euch
gibt es eine Möglichkeit beim Dimmy Pro die Dimmer Kanäle auf zb. 50% Helligkeit zu sperren? oder eine Funktion einfügen die den helligkeitswert abfragt und wenn der wert über 50 ist, ihn auf 50 umschreibt und übergibt
lg aus Wien
Moin Mario
Auf der Seite Config Switches hast du unten einen Regler für PWM
Da könntest du die 50 einstellen, alles andere müsstest du programmieren
Grüße Arno
Grüss dich Arno
Da dürfte es einen unterschied zwischen Dimmy und Dimmy Pro geben, denn ich hab diese Einstellung gar nicht
lg aus Wien
Wirkt dieser slider auf beide??
Karl hat in einer Präsentation vom pro gesagt das die Leistung reduziert wird, um auch preiswerte Strips zu schützen
nein Dimmy und Dimmy Pro sind getrennt
habs aber schon gefunden und einfach eine Limiter Funktion hinzugefügt und somit funktioniert es über die app und das Webinterface gleich
war jetzt nur so mal schnell zusammengedoktort … Feinabstimmung kommt später
Das stimmt niccht ganz
wenn du auf die Dimmer seite gehst, die Node öffnest, steht das was von maxpercent
wenn du nach global.set("dimmer_maxpercen suchst, gibt es 2 einträge, einmal die intseite und auf der Dimmeerseite der slider.
Gruß Arno
also ich hab das jetzt getestet mit dem was du mir vorgeschlagen hast
.) der wert is ein globaler wert und gilt somit auf alle dimmerkanäle (ich will ja jeden kanal separat limitieren können)
.) und komischer weise funktioniert dieser max dimmer wert garnicht
bei mir stand er auf 80% und meine 28W led hat genau 28W gebraucht
PS: @Arno wie kann man in node-red suchen?
Unten links ist eine keine Lupe. Wenn du das drauf klickst öffnet sich oben ein such Fenster bzw strg+f
Mit den 28 Watt bei 12V passt ja bei 14V und 20% weniger Leistung.
Schieb den Regler mal auf 20% dann solltest du was sehen.
Wenn das funktioniert, kannst du den slider und die Nodes dahinter kopieren, änderst maxprzent in maxpercent01 - 08 dann brauchst du auf der dimmerseite nur noch die 01-08 einzutragen