Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Phänomen an meinem Dimmy, was ich mir aktuell nicht erklären kann.
Um das ganze besser zu beschreiben ein kurzer Überblick zum Aufbau.
- Ich habe 2 LED Deckenstreifen wo +12V und GND vom LED Stripe auf den Dimmy Eingang/Ausgang Nr.1 gehen
- Ich habe einen LED Streifen, wo +12V und GND vom LED auf den Dimmy Eingang/Ausgang Nr.2 gehen
- Ich habe einen LED Streifen als Ambiente, wo +12V auf den Dimmy Port Nr.3 gehen. Die Masse des LED Streifen geht auf die Fahrzeug Karosse (gegen GND)
- Ich habe einen LED Streifen in der Heckklappe, wo +12V auf den Dimmy Port Nr.4 gehen. Die Masse des LED Streifen geht hier ebenfalls auf die Fahrzeug Karosse (gegen GND)
Nun habe ich vorgestern das ganze zum ersten mal Verkabelt. Noch ohne den LED Streifen aus Punkt 4. Es hat über die App alles funktioniert wie es sollte.
Nun habe ich gestern Plötzlich den Fall gehabt, dass mein Ambiente Streifen aus Pkt 3 dauerhabt am leuchte war, ohne das ich diesen nun mehr Regeln konnte.
Als ich dann heute den Streifen an der Heckklappe (Nr.4) angeschlossen habe, war das gleiche Phänomen vorhaben. Keine Steuerung möglich und ein dauerleuchten.
Ich habe daraufhin mal den LED Streifen von Port 2 auf Port 3 und 4 gelegt… er funktionierte… Andersrum den LED Streifen von Port 3 und 4 auf den Port 2… es funktionierte immer noch nicht.
Danach habe ich vom Fusy eine separate Masseleitung auf Port 3 und 4 gelegt. Hat leider auch nichts gebracht.
Könnt ihr mir sagen wo hier das Problem liegt? Ich kann mir das nicht erklären. Es ist nur komisch, dass es die LED Streifen betrifft, die auf die Fahrzeugkarosse aufgelegt sind. Das sollte aber doch kein Problem sein, zumal es zu Beginn ja auch kurz funktioniert hat. ![]()
viele Grüße
Andy