DIMMY Standalone (ESP32) reagiert nichtmehr

Hallo zusammen,

ich habe letzten Sommer ein DIMMY Board mit ESP32 Standalone in meinem Camper verbaut. Für die Tastkontakte habe ich Breakout-Boxen gedruckt, soweit alles sauber und gut.

Nur ist es dann alle vier bis fünf Tage ausgefallen. Keine Lampe lies sich mehr per Tastendruck schalten. Erst nach einem kompletten Neustart ging es dann wieder ein paar Tage.

Vielleicht hängt sich der ESP nach einer gewissen Laufzeit auf?
Habt ihr das schonmal erlebt? Benutzt überhaupt jemand den DIMMY standalone?

Ich würde eigentlich gerne für meinen neuen Camper wieder ein DIMMY Board verbauen, wenn es zuverlässig laufen würde. So ist der WAF (Wife Acceptance Factor) leider zu niedrig.

Grüße aus Viernheim!
Paul

Hi Paul
Mein Dimmy läuft mit einem esp8266 und nicht standalone, aber ich hatte noch keine Probleme damit. Ist das Teil dann noch über Tasmota zu erreichen???
Oder ist der esp32 komplett abgestürzt?
Gruß Arno

Ich betreibe es komplett Standalone, also nur über die GPIOs.
Im Urlaub habe ich weder einen Laptop, noch einen Router dabei.

Ich gehe davon aus, dass sich der Code entweder irgendwann verschluckt, oder sich eine Schleife tot läuft. Jedenfalls reagiert der DIMMY, bzw der ESP nach einigen Tagen nicht mehr auf die GPIO-Eingaben.

Mehr als per GPIO-Trigger Licht an und ausschalten soll er ja nicht.

Hey Paul,

danke für dein Feedback.
Schauen wir uns an!

Viele Grüße
Karl