Moin ausm Norden,
ich habe das gleiche Problem wie Mathias ( @matthiasnf ) es hatte
versuche seit gestern einen DS18B20 am Dimmy in Betrieb zu nehmen, bzw. er läuft, aber die Temp Werte gelangen nicht bis ins UI
Habe auch die WiFi Variante.
Ich habe schon alle Sachen aus Euren Posts getestet. Daher weiß ich, dass grundsätzlich die Temp ausgelesen wird. Ich kann ihn jedenfalls in der Console sehen und beim ESP sieht es bei mir aus wie bei Arno ( @ahtdf ) . Also Generic Tasmota und dann der Tempfühler mit dem Wert. Gehe ich aber in die Modul Config vom ESP ist der TempFühler bei GPIO2 ausgewählt und nicht bei GPIO16 wie im Schaltplan.
Setze ich dann GPIO2 auf None und wähle den TempFühler bei GPIO16 aus sehe ich auch in der Console nix mehr. Ich nehme also an, dass da das Problem liegt.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich den Flow anpassen muss damit mir der Wert von GPIO2 auch im UI angezeigt wird? Ich kann mich zwar gut in ein Thema reinanrbeiten, aber würde mich dennoch als NR-Anfänger bezeichnen, also brauch ich einfache Beschreibungen
Danke im Vorraus
(ich versuch ma noch n Screenshot mit ran zu hängen)
kurze Ergänzung vielleicht noch:
im UI habe ich natürlich die Dimmy Sensoren aktiviert, aber ich sehe bei beiden D-Temps unter Config nur °C, leider keinen Wert. Alle 4 Sensoren vom RelayBoard zeigen dort Ihren Wert an.
MiSchu