Displayalternative wie früheres Video

Moin,

ich finde das Projekt klasse. Ich möchte dieses incl. des Displays in die Wohnwagenmöbel verbauen. Leider ist es aber dafür notwendig die Fräsung für das Display exakt incl. Rundungen zu erstellen was extrem schwierig ist. Es gibt eine Alternative welche sogar in einem eurer ersten Videos sichtbar war Relativ am Ende). https://www.youtube.com/watch?v=BVGmRFVcN_8&t=55s. Dieses Display hat eine größere Front so, dass die Aussparrung verdeckt ist. Ich meine das ist dieses hier:
https://de.aliexpress.com/item/1005003142968241.html
Könnt Ihr auch dieses im Shop anbieten?

VG
Markus


Hallo Markus. Ich habe es eingelassen, Rundung habe ich keine Fräsen müssen, sind exakte 90 Grad. Sieht eingelassen echt geil aus!
LG
Mikel

Achso, ich habe nur das Display eingesetzt, ohne Case und ohne Rahmen.
Und oben habe ich einen Schlitz eingefräst für die SD Karte, sonst muss man das Display bei jedem Update ausbauen.

@Mikel , danke für die Info.
War das Holz aber nicht zu dick? hinter dem Display ist ja gleich die Leiterplatte welche dann anstößt und das Display nicht weiter nach Vorne geht.
Edit:
Ich meine die echte Höhe des Displays. Das müsste dann genau so hoch sein wie die Dicke des Holzes.
grafik

Hallo Markus, ja, du mußt zwei tiefen Fräsen, einmal exakt die kleinere Größe vom Display und dann weniger tief die Größe vom Gehäuse/Leiterplatte des Displays, das was dann an Holz stehen bleibt ist die Höhe des kleineren Bildschirms. Die Mühe lohnt sich!

Hi,
Ich habe das Display auch ohne Rahmen ins Holz eigelassen. So wie oben beschrieben, mit zwei verschiedenen Tiefen gefräst. Habe dann noch alles mit Leder bezogen. Ich finde es ist ohne viel Aufwand ziemlich gut gelungen.

1 Like

Danke euch, beides sieht echt gut aus. Problem bei beiden Umsetzungen ist, dass man eine Fräse braucht… und mit dieser umgehen können muss…

Hallo Markus, wo wohnst du?

Also ich habe mich da auch herantasten müssen. Ich habe mir einen fräse bestellt und getestet. Ist nicht so schwer wie man es sich vorstellt😉

Danke euch für die Anregungen. Ich denke aber, dass mir das mit dem Fräsen zu aufwendig ist. Mein Weg wird ein Tablet sein welches ich von zuhause in den Urlaub nehme und dann im Wohnwagen für diese Zeit als Monitor einfach aufhänge. Dort wird dann per Netzwerk die Webseite dargestellt. (Browser Vollbild).

Wir waren mit der Qualität von der Version nicht zufrieden. Deswegen ist es nicht mehr im Programm.