Empfehlung China-Standheizung

Ich bin gerade dabei mir Gedanke über eine Luft/Diesel- Standheizung zu machen und würde einen 2-3 kW Chinaheizung inbetracht ziehen. Gibt es schon Erfahrungen welche Modelle/Hersteller gut mit dem RPI und dem Image harmonieren.

Gruß Tobi

Ich hefte mich mal an die Frage an

Ich mach morgen mal Fotos von der die ich zum Testen benutzt habe.

Momentan gibts aber einen kleinen Bug mit den USB-Adapter von uns. Ab und zu friert die Verbindung ein.
Lösung ist aber in Sicht :slight_smile:

Wenn jemand weiß wie der große dreieckige Stecker heißt oder wo man ihn kaufen kann, wäre ich sehr dankbar.

Dieser hier:

Servus Karl, ist das nicht ein “Deutsch” Stecker 3 polig? Sieht sehr danach aus!

LG
Mikel

Hi, kann mir jemand die Pin-Belegung des USB-Adapters durchgeben? Ich habe einige ausrangierte USB-Kabel liegen, benötige aber nicht zwingend den runden Anschluss, weshalb der Adapter aus’m Shop zu viel des Guten wäre :wink:

Hey Naiki,

du kannst nicht einfach ein altes Kabel zerschneiden und an die Heizung Löten. :slight_smile:

Dazwischen muss eine Signal-Anpassung (HalfDuplex auf FullDuplex) vorgenommen werden und eine Serielle-Schnittstelle aufgemacht werden. (Siehe FTDI ch340 etc).

Beste Grüße
Karl

Ich habe den Stecker bei Aliexpress leider auch nicht einzeln gefunden. Ich habe dieses hier bestellt: 12V/24V Parkplatz Heizung Controller Schalter Knopf Für Auto Truck Air Diesel Heizung Controller Schalter|Cables, Adapters & Sockets| - AliExpress und das Kabel ausgelötet. Der “Deutsch” Stecker hat, glaube ich, runde Anschlüsse, wir brauchen aber flache!
LG Ronald

Furukawa

FW-C-3M-B

Hab sie gefunden :slight_smile:

Sehr gut :+1: Werde mir die mal bestellen.

Ich habe in der Zwischenzeit den oben verlinkten “einfachen” Regler ausprobiert, und der gefällt mir besser als der mit der LCD-Anzeige. Ich brauche keine programmierbaren Zeiten. Ich drücke einfach den “ON” Knopf und kann dann mit dem Drehregler (Impulsgeber) den Tackt der Dieselpumpe in 40 Schritten ändern. Das reicht mir, wenn ich im Wagen bin. Unterste Stufe ist ca. 1 Hz.
Ronald