Falscher Temperaturwert auf dem Touchdisplay

hallo nochmal,
das sollte wirklich dringend geklärt werden - im Webinterface stimmt die Temperatur, auf dem Display nicht.
Wo ist der Fehler, welchen Wert nimmt die Heizungssteuerung ?
Nicht, das die versucht, bei eingestellten 20° 200° zu erreichen :wink:

Bei der Ersteinrichtung wurden die Temperaturen überall korrekt angezeigt.
nach dem neu aufsetzen vom image ist der Wert auf dem Touchdisplay um den Faktor 10 geringer

Bitte die neuste Version benutzen.

Allgemein sind viele deiner Punkte dort schon gelöst.

ok, also nochmal zum mitmeisseln :wink::
in der ausgelieferten Version war die tmperatur korrekt.
nach dem onlineupdate auf 1.1.1 auch noch.
Nach dem neu aufsetzen des Systems (telefonische Empfehlung von dir, wegen “nichtfunktionieren” der Liontron BT Geschichte) habe ich diesen Fehler, auch nach dem onlineupdate auf die 1.1.1
Gib mir doch bitte einen Ansatz, wo ich suchen kann.
Vermutlich bekommt das Display die Daten ja vom Vanpi und gibt diese 1:1 wieder (oder werden die Daten im Display noch weiterverarbeitet ??)
Im Webinterface stimmen die Werte.

Das Display kann ich nicht neu flashen - wie bereits an anderer Stelle erwähnt, passiert mit eingelegter SD Karte samt tft datei rein garnichts.
Ich sehe gerade, dass inzwischen das 1.1.1 auf eurem Server liegt - das kann ich gerne nochmal testen.

Bitte prüfe den SD Karte auf die richtige Formatierung. Solltest du MAC OS nutzen kommt es zu einer “Schattenkopie” und das Display findet die richtige .tft nicht.

Mit dem Display Update auf 1.0.4 sind die Fehler behoben.

moin,
die SD Karte war fabrikneu, gleiches Fabrikat und Typ wie die, die ihr verwendet.
(Sandisk SDXC, A1)
Ich benutze ein Macbook - wie kann ich das Problem mit den Schattenkopien umgehen ?
Wenn ich die frisch formatiere (bzw eine unbenutzte Karte nehme) und dann was drauf kopiere, sollte doch auch genau diese Datei da drauf sein !?

grüsse,
Olaf

Display update hat geklappt,
Darstellungsfehler mit V 1.04 behoben :+1: