Fehler bei Update auf neuste node-red version

Habe node-red auf die neuste Version geupdated, damit ich bestimmte packages installieren kann. Nun folgende Fehler bei zwei packages:

node-red-contrib-pca9685
Version: 0.1.4 (gibt keine aktuellere Version)
Fehler: ERR_DLOPEN_FAILED

Betrifft nodes:
PCA9685 out
PCA9685

node-red-contrib-mcp23017chip
Version: 0.1.0 (gibt keine aktuellere Version)
Fehler: ERR_DLOPEN_FAILED

Betrifft nodes:
mcp23017chip
mcp23017input
mcp23017output

Für mich sieht es so aus, also ob die nodes nicht mit der neusten Version von node-red klarkommen. Beide wurden auch seit fast 4 Jahren nicht mehr geupdated. Gibt es hier eine sinnvolle Alternative? Brauche node-red 3.0 für gewisse Features, aber die Relais würde ich schon noch gerne steuern können! :smiley:

Hi,

wir nutzen momentan Node-Red 3.0.2 im VAN PI OS.

Viele Grüße

Fehler gefunden. Hatte auf node.js v20 upgegradet. Nach einem downgrade auf v16.20.1 gehen die nodes wieder.

Hallo Karl,
Node_Js welche Version? Ich wollte zwave_js benutzen aber ich bekomme nur Fehler und paar Plugin laufen nicht.
Für Zwave_js es soll die Version Node_Js Version 18 installiert sein, ist es machbar.
Danke für ein eventuelles Hilfe.

Aktuell benutzen wir NodeJS 16.20.1 in VanPi v1.1.2. Wenn man die Release Notes von NodeJS18 und NodeJS20 durchliest, kann ich auf den ersten Blick nichts erkennen was problematisch ist.
Wenn man die Major Versionen von NodeJS wechselt, sollte man die Packages vorher upgraden und nach dem Wechsel von NodeJS einmal rebuilden mit
npm rebuild (im Node-RED Ordner, geht dabei hauptsächlich um alles was C Libraries benutzt).

Hallo Vincent, danke für deine Antwort, bekomme immer noch diese Fehler meldung,
leider sehe ich nicht was ich muss ändern,
Danke für die Hilfe und sorry für mein deutsch,
Grüss aus Frankreich
Joel



Hast du mal versucht die Packages neu zu installieren?

sudo systemctl stop nodered.service

cd .node.red
npm uninstall node-red-contrib-mcp23017chip
npm uninstall node-red-contrib-pca9685

npm install node-red-contrib-mcp23017chip
npm install node-red-contrib-pca9685

sudo systemctl start nodered.service

Ansonsten könntest du auch versuchen NodeJS komplett neu zu installieren.

Hallo Vincent,
danke für deine Antwort, ich habe es diese Wochenende wieder probiert, die update klappt, aber Zwave unten Node red ist noch als Fehler. Ich suche weiter, trotzdem danke für die Hilfe.
Grüss aus Frankreich
Joel