Fehlermeldungen im VE.Direct Flow

Hallo,

einige Node in diesem Flow werfen folgenden Fehler (nur 1 Beispiel)
grafik
Die betroffenen Nodes sind im Prinzip alle gleich programmiert. Ein String wird gesplittet und dabei in ein Array geschrieben. Dann wird aus der Payload String noch ein JSON gemacht. Dass alles passiert auf derselben Variablen, die bei den Operationen wohl ihren Typ wechseln muss. Kann das die Ursache sein? Wie korrigiere ich das am besten?

Das System läuft, aber die Errors sind lästig, da man ander Fehler, die schaden, beim Debugging schlecht findet.

Danke und Gruß,
Thomas

Hi,

hier ist anscheinend die Baudrate nicht auf den USB-Port richtig eingestellt.
Deswegen kann der String nicht aus dem Buffer gemacht werden.

Nach einem Deploy dauert es ca. 1min bis die Baudrate gesetzt wird. Dann sollte der Fehler weg sein.

Viele Grüße

Hallo Karl,
vielen Dank für die Antwort. Das scheint aber nicht die Lösung zu sein. Die Fehlermeldung kommt auch, wenn das System schon lange läuft.

Gruß,
Thomas

Hast du den USB-Port mal neu eingestellt?

Beste Grüße