FI Schalter vor / nach Wechselrichter

Hallo,
ich bin zwar m.E. ein elektrischer Dünnbrettbohrer, habe mich aber bei meinem Ausbau auch lange damit beschäftigt. Dabei habe ich auch die obigen Videos gesehen. Bei meine Recherche, auch die VDE betreffend, bin ich auf den 2P+N Leistungsschutzschalter gestoßen. Gefunden habe ich ihn auch nur im Shop von Tigerexped (1P+N oder 2P+N Kleinverteilung IP65 mit 0,03A/16A FI/LS zur Absicheru). Laut VDE muss für jeden Schaltkreis ein 2P+N-Schalter verbaut werden - eine teure Angelegenheit. Ich habe das nicht alleine machen wollen und einen benachbarten Elektro-Ingenieur zu Rate gezogen, der sich das brav durchgelesen hat und es auch für mich verdrahtet. In der VDE wird zudem verlangt, H07RN-F Gummileitung zu verwenden. Das nur am Rande…

1 Like

Hallo monochrome, alles gut, aber der funktioniert nicht in einem IT Netz ( also ohne Landstrom.

Hat zufällig jemand die

DIN VDE 0100-721:2019-10

Errichten von Niederspannungsanlagen
Teil 7-721: Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art – Elektrische Anlagen in Caravans und Motorcaravans
(IEC 60364-7-721:2017, modifiziert); Deutsche Übernahme HD 60364-7-721:2019
in PDF, oder auf Papier???
Gruß Arno

Die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden

Zum herunterladen benötigt man eine kostenlose Testversion:

Aber lesen kann man es und kopieren.

Erst mal danke
ich versuche noch was anderes.
Ich mag nicht meine Bankdaten rausrücken für eine Kostenlose Version :frowning:
Gruß Arno

@ahtdf



@Mikel
Danke, ich habs. Sind 34 Seiten.

1 Like

@ahtdf wie du hast es???
ich habe mich angemeldet und nur 4 Seiten erhalten???

Sehe ich da was falsch?
Ich habe auch nur 4 Seiten bekommen aber das Dokument ist aus 1984, gab es nicht schon etwas aus 2010 und eine erneute Fassung aus 2019?

Was nutzt mir dann die 1984 Version?

@rolbra70 Arno hat seine Version nicht von meinem Link sondern woanders her.

Habe ich direkt von der vde Downloadseite
Die Pdf ist auf jeder Seie mit dem Inhaber der Lizenz versehen. Daher nicht einfach zu verteilen

Hat einer hier von die Fassung von 5.24

TÜV-Verband - Merkblatt - MB FZMO 740