Flow "Pekaway Shunt + WaterLevel Python" Fehlermeldung

Hallo,
bei mir schmeißt der Flow “Pekaway Shunt + WaterLevel Python” auf einmal folgende Fehlermeldung:

{“topic”:“”,“_msgid”:“3dd063a62b16f968”,“statusCode”:200,“headers”:{“date”:“Wed, 19 Apr 2023 12:30:49 GMT”,“server”:“WSGIServer/0.2 CPython/3.7.3”,“content-length”:“1”,“content-type”:“text/html; charset=UTF-8”,“x-node-red-request-node”:“735d287f”},“responseUrl”:“http://localhost:8080/check",“redirectList”:[],“retry”:0,“rc”:{“code”:null,“message”:"Command failed: python3 -u pekaway/ads_py/web1.py\nBottle v0.12.19 server starting up (using WSGIRefServer())…\nListening on http://localhost:8080/\nHit Ctrl-C to quit.\n\nException in thread Thread-2:\nTraceback (most recent call last):\n File "/usr/lib/python3.7/threading.py", line 917, in _bootstrap_inner\n self.run()\n File "/usr/lib/python3.7/threading.py", line 865, in run\n self._target(*self._args, **self._kwargs)\n File "pekaway/ads_py/web1.py", line 215, in thread2\n level1 = adc2.read_adc(0, gain=1)\n File "/home/pi/pekaway/ads_py/Adafruit_ADS1x15/ADS1x15.py", line 193, in read_adc\n return self._read(channel + 0x04, gain, data_rate, ADS1x15_CONFIG_MODE_SINGLE)\n File "/home/pi/pekaway/ads_py/Adafruit_ADS1x15/ADS1x15.py", line 129, in _read\n self._device.writeList(ADS1x15_POINTER_CONFIG, [(config >> 8) & 0xFF, config & 0xFF])\n File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/Adafruit_GPIO/I2C.py", line 127, in writeList\n self._bus.write_i2c_block_data(self._address, r…”,“signal”:“SIGKILL”},“payload”:“Exists\nDataBase THREAD running, write successful\nerrorUpdateShunt\nerrorUpdateShunt\nerrorUpdateShunt\nerrorUpdateShunt\nerrorUpdateShunt\nerrorUpdateShunt\n”}

Woran kann das liegen?
Kann es sein das deswegen auch die Tanksensoren nicht angezeigt werden?

Vielen Dank schon mal.

Ja, deswegen werden die Tanksensoren nicht mehr angezeigt, die werden im gleichen Script abgefragt. hast du irgendwas verändert oder weißt du seit wann die Fehlermeldung kommt?

Vielen Dank für die Antwort. Leider weiß ich nicht, seit wann die Fehlermeldung kommt. Ich habe lange Zeit nicht am Backend gearbeitet. Habe zwischendurch mal einen der Tanksensoren angeschlossen und festgestellt, dass keine Anzeige kommt. Konnte dem Fehler bisher nicht weiter nachgehen. Dachte schon es liegt evtl am Sensor. Mit dieser Fehlermeldung ist das aber wohl nicht der Fall. Ich hoffe nicht, dass der ADC hin ist. Was denkt ihr?

Was genau sagt mir nun die Fehlermeldung? Was genau funktioniert nicht? Sind es nur einer oder beide ADS1115? Wenn einer, welcher? Kann es auch ein Fehler beim I2C sein? Ich glaube allerdings nicht, da der I2C ja auch mit anderen Komponenten kommuniziert. Für Antworten auf meine Fragen oder weitere Vorschläge zur Fehlereingrenzung wäre ich sehr dankbar.

Bitte prüfe mal den I2C Bus.

Webinterface → Config → Debug → Scan I2C.

Dort solltest du drei Devices finden 0x20, 0x48, 0x4a.

OK. Vielen Dank. Bei mir scheint 0x48 zu fehlen.
grafik

Dann wirst du am Signaleingang mehr als 3.3V gehabt haben und der Analog-Digital Wandler ist weggeflogen.