Was haltet ihr von diesem Sensor?
Kann liegend oder stehend eingebaut werden.
Was haltet ihr von diesem Sensor?
Kann liegend oder stehend eingebaut werden.
Hey Stefan,
der funktioniert aber nicht mit unserem System. Da er über 4-20mA sein Signal ausgibt.
Viele Grüße
Karl
Wenn du dir das antuen willst, die gibt es auch in 0-10V/0-5V/RS485
Danke für den Link.
Warum meinst du, ob ich mir das antuen will ?
Hi Stefan
Na ja du hast das 2. Relyboard, da ist ja für den Tank ein Spannungseingang dran. Beim 1. Board ist das basteln.
Wenn der Eingang 5V hat. Dann gehts, sonst musst du einen Spannungsteiler oÄ nehmen.
Gruß Arno
@Karl was hälst du von den Sensoren, die 0-5V liefern?
@Karl meinst du die können am Relaiboard funktionieren, oder lieber welche die auf Widerstand basieren nehmen ?
Den wirdst du so anschließen können wie den VOTRONIC Tank-Sensor FL der liefert glaube ich 2,5V. Wen du son pegelwandler nimmst sollte das auch funktionieren.
Nur zur Info,
es ist möglich den TL136 in das System einzubinden.
Der Sensor braucht einen Strom-zu-Spannungswandler dieser ist einstellbar auf die Ausgangssiegnalspannung. Der Sensor kann auch direkt mit 12v versorgt werden.
Ich verwende ihn als Abwasser und Frischwassersensor über einen ESP12F mit Tasmota um keine zusätzlichen Kabel legen zu müssen. Den Schaltplan kann ich leider nicht hochladen.
Willkommen im Forum ![]()
Hat der ESP12F wifi???
Dann schick dir die Daten doch perMQTT
Wenn du den Ausgangspegel auf Max 2,5 V einstellen kannst, dann kannst du Ihn am System anschließen, dann ist das so als würdest du einen Votronik Sensor anschließen.
Ja der ESP12F hat W-Lan und sendet die Daten per MQTT an den Raspberry.
Mein Beitrag war nur Informativ, zur Vervollständigung des Beitrags.