Fragen / Probleme Pekaway Touchdisplay

Hallo zusammen,

ich habe in den vergangenen Wochen in unserem Van das Pekaway System verbaut. Ich bin soweit zufrieden mit dem aktuellen Stand. Ein paar Fragen habe ich zum Pekaway Touchdisplay.

Das Bild zeigt die Bedienung unserer Truma D4 Heizung. Leider funktioniert die Bedienung der Heizung vom Touchdisplay nicht. Die Buttons zeigen keine Funktion. Von der Pekaway App klappt hingegen alles bestens.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass im obestehenden Heizungsscreen auch die Batterie SOC nicht passt. Statt den 100% sind es tatsächlich nur 91%. Siehe dieses Bild:

Hier sieht man auch gleich die SW Version. 2.0.4 ist doch aktuell, oder?

Ein Init des Display habe ich durchgeführt. Woran liegt das Problem zu Steuerung der Heizung?

Wie gesagt - wir haben eine Truma D4 - also ohne Elektrostab. Wäre es denkbar, die Heizungsmodi an die tatsächlichen Features der Heizung anzupassen? Einen Mix Mode gibt es bei uns nicht…

Dann ist mir noch ein unlogischer Punkt aufgefallen: Aus dem Hezungsscrenn kann man in den Maxxfan Screen springen. Es gibt aber keinen Sprung vom Maxxfan Screen in den Heizungsscreen. Warum?

Danke und Grüße

Aber die aktuelle Software-Version ist 2.0.9. Vielleicht schafft das Besserung :folded_hands:

Gruss Egon

Mein VanPi ist auf 2.0.9.

Mit 2.0.4 hatte ich die Version des Displays gemeint.

Ich habe mir grad nochmals den Truma Screen auf dem Touchscreen angesehen. Der wirkt tatsächlich wie “eingefroren”. Als Datum wird der 17.01. angezeigt. Seltsam …

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Display und der Heizung. Wobei das bei mir nicht die Truma ist sondern der Boiler. Kann ihn am Display Anwählen - Relais klackt aber es geht direkt wieder aus. Von der App geht es.

Bisher wurde leider keine Lösung gefunden. :frowning:

@Vincent & @Karl Bitte schaut mal auf dieses Thema.

1 Like