Friends of Hue on Board?

Servus zusammen!
Wie schaut es denn eigentlich mit der Möglichkeit aus, Geräte aus dem “Friends of Hue” Universum einzubinden?

Konkret liebäugle ich mit einem Taster, der mit Apple Homekit Szenen schalten könnte. Der braucht aber die Philips Hue Schnittstelle.

Ich kann mir da natürlich auch eine entsprechende Bridge ins Auto legen, aber wenn das ggf. auch direkt möglich wäre, fände ich das natürlich klasse! :slight_smile:

Liebe Grüße, Manu

Was ist genau der Plan es gibt ja auch Bluethooth oder Zigbee Schalter wenn es nur um den Schalter Kabel los geht. Für meine Kopf passt das Apple Homekit und PeKaWay nicht wirklich zusammen.

Ich habe das System erst ein paar Tage laufen aber für mich flutscht das ziemlich super mit Homekit. Ich bin in Sachen Programmierung und Elektronik nicht sonderlich bewandert. Ich fuxe mich gerne rein, aber es ist für m ich beispielsweise einfacher, wenn ich einfach per Smartphone neue Komponenten zum System hinzufügen kann.

Im Konkreten Fall geht es mir um den GIRA + Senic Friends of Hue Smart Switch, der völlig ohne Kabel frei platziert werden könnte und selbst den eigenen Strom durch das drücken der Tasten generiert.

Für Alternativen bin ich natürlich offen - ich denke hier jedoch immer auch im Sinne der Zugänglichkeit der größeren Zielgruppe auch an Lösungen die für Dummys wie mich einfach funktionieren.

Hey Manu,

ich hab mal eine Hue Bridge und Schalter bestellt.

Es sollte kein großer Aufwand sein diese mit einzubinden.
:slight_smile:

Beste Grüße
Karl

Meinst du die Bridge? Oder dass der Schalter dann auch ohne Bridge einzubinden wäre?

Ohne Bridge wird es schwer werden die Schalter einzubinden. Ich habe beides bestellt und werde berichten.

1 Like