grüss euch
weis einer wo und ob es Druckdateien für die Fusy’s Gehäuse gibt?
hab leider nix gefunden auf der Pekaway Seite
hab was zum testen angeschlossen gehabt mit 20A Sicherungen und nach ca 45 min auf Dauerlast ist das Gehäuse geschmolzen
Danke
grüss euch
weis einer wo und ob es Druckdateien für die Fusy’s Gehäuse gibt?
hab leider nix gefunden auf der Pekaway Seite
hab was zum testen angeschlossen gehabt mit 20A Sicherungen und nach ca 45 min auf Dauerlast ist das Gehäuse geschmolzen
Danke
HI
Ich hab noch Nie Gehäuse Druckdateien irgendwo gesehen .
20 A Last ist ja eigentlich normal z.b für Heizung Boiler 45 min, das sollte es schon aushalten !
Gruß Michl
tut es eben nicht
hab bis jetzt nie mehr als 3-4 A drüber gejagt und ich weis laut spec sollst du wenn du 30A Sicherungen verwendest min 1 slot abstand machen
der Sicherungsblock selber hat glaub ich nichts abbekommen muss aber ehrlich sein den hab ich nochnicht ausgebaut … denk mal das “nur” sich das filament verformt hat
Hi Mario,
Das Problem sind oft tatsächlich eher die ATO-Sicherungen selbst als der Block.
Die sind nicht dafür gedacht, dauerhaft knapp unter ihrem Auslösestrom betrieben zu werden, da dabei Wärme entstehen kann. Genau dadurch verformen sich dann häufig der Kunststoff. → nicht nur bei uns.
Wir haben trotzdem bei den neuen FUSY Varianten thermisch nochmal nachgebessert und verwenden jetzt einen Kunststoff, der deutlich höhere Temperaturen aushält.
Trotzdem empfiehlt man bei 30A Sicherungen weiterhin etwas Abstand zwischen den Slots, weil die Sicherungen selbst ordentlich warm werden können.
Wenn es gar nicht anders geht, sind die Sicherungen von MTA erfahrungsgemäß mit die besten.
ok hab. mir mal paar MTA uniVAL Sicherungen geordert
sind die neuen Kunststoff Gehäuse kompatibel mit den alten Prints?