Heizungsschieber von Standheizung steuern

Ich habe das nochmal versucht, bei mir funktioniert das so wie ich mir das vorstelle.

Ich habe mir gerade nochmal das Foto angesehen, ist das richtig das du links auf eingestellt hast, und rechts zu??

Das müsste ich bei mir testen ob das funktioniert

1 Like

Ich habe das mal versucht, aber das geht nicht.

Man muss nach links den Wert für ZU einstellen und speichern, und nach rechts den Wert für auf.

Ah okay

Danke für dein Tipp

Siehst du bei dir im Dashboard dann auch den pro Dimmy? Der geht mir nach der Adress Änderung ab

Und in der App habe ich überhaupt keinen Zugriff mehr nicht mal auf meinen Standart dimmy

Gruß Markus

Im Dashboard soll er ja auch nicht erscheinen, nur im Display und in der App.

Bei mir in der App komme ich sowohl auf den Dimmy als auch auf den Pro dimmer

Achso verstehe das Dashboard soll garnicht das sein was könnte dann die Ursache sein das in der App beide nicht sichtbar sind

Mach mal da wo eingezeichnet überall eine Debugnode dran, wenn die Seite in der App aufgerufen wird wird da irgendwas angezeigt. da müsstest du dann mal durchforsten ob da irgend wo undef oder NULL oder irgend was drine steht was mict zugeortnet werden kann ???

ich stelle die Debugs immer so ein

dann sieht man am meisten.

beim öffnen der APP Seite erscheint soetwas

Oky das muss ich beim pro dimmy rbgw auch machen oder

Wärst du morgen erreichbar für teams zum drüberschauen und evtl eingreifen

Nee bei rgb ist glaube ich nicht nötig, aber frisst ja kein Brot.

Teams?? Habe ich nicht. Aber ja ich könnte morgen nachmittag.

Wie geht das? Da musst du mir eine Einladung via Mail schicken. Oder??

Funktioniert denn der Rest jetzt??

Um Microsoft Teams zu nutzen, müssen Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden und können dann Teams beitreten,

Ich habe kein Microsoft Konto

Sollte teamviewer heißen

Servus Arno

Es funktionieren servo 0-2, servo 4 und servo 3 will nicht

Das nächste wo mir aufgefallen ist wenn ich im Display beim dimmy Licht aus schalte gehen meine servos einzeln mit

Die Debugnodes hab ich eingetragen nur komm ich da nicht wo du mir beschrieben hast mit der debug node 147 da sehe ich nichts wenn ich die app öffne

Servus zusammen

ich habe es so gelöst da ich keinen 3D Drucker habe

Gruß Markus

Markus und ich haben gestern in eine 2,5 Stündigen Teamviewer Sitzung die Regelung hinbekommen.zuerst wurde der PCA9685 von Default Adresse 40 auf 41 eingestellt.

dadurch ist die Konfiguration, und die Bedienung im Webinterface nicht mehr möglich, um die slider des Prodimmers in der APP und im Display Nutzen zu konne mußte die globale Variable i2c_dimmyPro auf true gesetzt werden. Da bei Markus die Dimmernamen für den Prodimmer undefiniert waren, konnte er in der APP nicht angezeigt werden, daher wurden auf der Seite noch die Namen des Prodimmers eingebbar gemacht. und der Dimmer erschien auch in der APP.

Aber beim schalten über die APP und das Display zuckte das Servo hin und her, und wir haben zuerst nicht herausgefunden woran e liegt. Ausserdem wurde das Servo auch mit dem normalen Dimmer angesteuert.

@Vincent das ist Arbeit für dich, wenn man hier aufs Pekaway Display klickt

springt man auf beide Dimmer

nach dem wir das behoben haben, sprang das Servo immer noch hin und her.

Wir wollten schon aufgeben, da hab ich als letzte Lösung noch den PWM Ausgang des Pro Dimmer deaktiviert, und siehe da, es ließ sich alles von überall sauber regeln.

@Vincent kannst du etwas dazu sagen?? Warum das so ist??? Ob eine Adresse Abstand nicht reicht, oder ob das über die Gemeinsame Adresse 70 angesteuert wird kann ich nicht sagen. Man könnte das mit einen größeren Adressabstand mal versuchen, allerdings wenn der Flow in dieser Konstellation genutzt wird, ist eh kein ProDimmer angeschlossen.

Heizungsschieber.json (57,0 KB)

Gruß Arno