Image 6.7 Wifi oF

Nach dem Update auf 6.7 sucht Pekaway keine neuen Wifis mehr. Update Wifi ist ohne Funktion. Kein Neustart, kein Scan, nur eure Wifis in der Auswahl.

Hey, hab es grade getestet, da ist uns ein Fehler unterlaufen als wir das Image erstellt haben. Die Shell Scripte sind nicht ausführbar.

Schnelle Lösung:

  • Du wählst dich per SSH in den Pi ein (Standardlogindaten Username “pi”, Passwort “raspberry”)
  • im Home Ordner (/home/pi/), in dem du dann automatisch landest gibst du den Befehl “chmod u+x *.sh” ein, damit werden alle .sh scripts ausführbar gemacht.
  • Dann einmal die Seite “http://peka.way” neu laden und es sollte wieder funktionieren

Heute kommt aber noch ein neues IMAGE mit größerem Update :slight_smile: wo dies auch behoben ist.

Update kommt erst Anfang nächster Woche… sind heute noch ein paar Probleme aufgetaucht.