Implementierung LF Bros Heizung

Hallo zusammen,
ich verfolge euer Projekt schon ziemlich lange und finde es echt cool. Wir bauen derzeit unseren Sprinter aus und möchten viele Sachen von euch übernehmen. Jedoch haben wir uns damals für eine LF Bros Heizung entschieden. Ihr hattet mal in einem Video erzählt, dass ihr mal vor habt diese zu implementieren. Gibt es Neuigkeiten dazu?

Gruß Tom

Hey Tom,

Ich bin an der Heizung dran. Läuft aber nicht zuverlässig. Kommt aber. :slight_smile:

Beste Grüße
Karl

Hallo zusammen,
gibt es dazu inzwischen Neuigkeiten?

Edit: In der Beschreibung des HAT ist die LF Bros als supported angegeben. Was bedeutet das?

VG
Sami

Hallo zusammen,
ist es durch die Modifizierung des Codes möglich die LF-Bros Heizung per USB an den Raspberry Pi anzuschließen? Das Standardbedienteil ist bei uns per 4-adrigem Kabel mit der Heizung verbunden.

VG Tom

Ich habe per RF Sniffer die Befehle der 433 mHz Fernbedienung der LF Bors auslesen können. Beim Senden der Befehle über den Raspberry lässt sich die Solltemperatur lediglich in 9 °C Schritten erhöhen bzw. reduzieren. Hattet ihr bei der Implementierung ähnliche Probleme und konntet ihr diese lösen?

VG Tom