Hallo Jochen
hast du nach dem Anschluß den Core mal neu gestartet???
beim Starten wird der I²C Bus gescannt und die Teilnemer eingetragen
if (sanitized.includes(“21”)) {
global.set(“i2c_io-x”, true);
Ich gehe davon aus das das Board die Adresse 21 hat, wenn die nicht da ist, wird die ganze Instanz nicht freigeschaltet.
Du könntest im Bereich config auf Debug gehen und einen I²c scan anstupsen, dann siehst du die Teilnehmer, dabei wird die Adresse auch in die globalen Variablen geschrieben.
Oder du machst einen reboot im Bereich Config System
Ich habe leider son Teil nicht, aber wie das aussieht hat das Board die Adresse 21, und die wird nicht erkannt.
Wenn du keinen Core pro hast, gehst du auf den jst Stecker?? Verkabelung prüfen, die beiden Daten Leitungen tauschen (Data und clock) sonst hätte ich keine Lösung.
Ich habe weder den Core noch den pro, daher kenne ich die Anschlüsse nicht.
Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Fakt ist, das die Adresse 21 nicht erkannt wird,
und der Kollege oben hatte auch ein Kabel aus dem Shop.
Am besten schreibst du mal ne Mail an [briefkasten@pekaway.de]
(mailto:briefkasten@pekaway.de) eventuell bekommst du da auf die schnelle Hilfe.
Gruß Arno