Integration T5 /T6 "ab Werk " Standheizungen

Servus zusammen,
Bin kurz davor mir euer relayboard zu ordern und es in meinen Ausbau zu integrieren.
In Zukunft soll ja auch der Zugriff von extern über Mobilfunk über eure wifi bridge möglich sein?
Wäre es möglich damit die Standheizung eines t5 /t6 mit ab werk verbautem bedienteil im himmel zu steuern? So eine fernsteuerung wollte ich schon ewig, allerdings habe ich keine lust auf eine externe Lösung wenn es schon eine geniale all in one community version gibt die den Rest in meinem Bus steuern kann.
Ich habe in irgendeinem eurer videos gesehen , dass das wohl nicht geht .
Es gibt allerdings schon 2 produkte, die das wohl mit einem y-kabel lösen. Sprich fernsteuern oder über Bedienteil im dachhimmel.

Liesse sich nicht sowas integrieren?
Da gibt es bestimmt einige, die ihren t5 damit upgraden möchten mich eingeschlossen!

Cheers Kai

P.s. gerade gesehen, dass das vielleicht besser in die Vorschläge Rubrik passt. Dann gf. Bitte einfach verschieben :wink:

Hey Kai,

ich arbeite tatsächlich gerade an dieser Baustelle. In meinem T5 möchte ich das ganze auch einbinden.
Es wird vermutlich eine Plug&Play Lösung kommen. Wenn alles gut läuft wird sie im Herbst fertig sein.

Beste Grüße
Karl

1 Like