iOS/Android App

Hey Leute,

unsere App ist online gegangen!

Google Playstore

Apple App Store

Wenn ihr bereits eine Bridge habt, könnt ihr in der App euren QR Code scannen und auf euer System zugreifen.
Außerdem könnt ihr, wenn ihr noch keine Bridge habt, als ID einfach “demoapp” eingeben, um euch das Ganze schonmal anschauen zu können. Die Demodaten werden alle 5min zurückgesetzt, also da bitte nicht wundern. Kann auch passieren dass sich die Schalter und Dimmer verändern wenn z.B. zwei Personen gleichzeitig mit dieser ID angemeldet sind.

Viel Spaß beim Probieren und lasst gerne Feedback da :slight_smile:


Mit der App könnt ihr weltweit (also so gut wie :smiley:) mit eurem Smartphone von außerhalb auf euer System zugreifen. Ihr benötigt dazu unsere IoT Bridge (zum Shop)

Einen Quickstart Guide für die Bridge gibt es hier.

2 Likes

Ich verstehe nicht warum Sie nicht internet netz ein App für Apple oder Android kostenlose verfügtbar zu stellen. heutigen zeit egal was Sie so eine Stuerart eine Gerät haben, ist KOSTENLOSE VERFÜGTBAR im Online. Ich bestelle fast 500 Euro Produkte gekauft. Nun muss ich noch App auch mit bestimmte gerät kaufen.Geld ist nicht alles… Danke

Hey,

das System funktioniert auch ohne App, du musst sie nicht benutzen.

Da das Ganze im Kern aber Open Source ist, kannst du natürlich alles dazu programmieren, finanzieren und administrieren was du willst und der Community zur Verfügung stellen.

Anders gesehen: Die App ist kostenlos. Die Hardware dazu musst du kaufen. Wie bei anderen Herstellern halt auch.

Also bitte heutigen Zeit kaufst Du 50 euro Camera kannst du Überrall deine Hund sehen ohne zusatz Kosten.

Wir verkaufen aber keine Kameras.

4 Likes

Hallo, wo kann ich den QR-Code bzw. die ID finden?

Hey Jonas,

den QR-Code bzw. die ID bekommst du mit der IoT-Bridge mitgeliefert. Alternativ kannst du um die App zu testen wie oben beschrieben als ID “demoapp” eintragen.

Hi Vincent, danke für deine schnelle Antwort. Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Ich dachte das Relayboard lässt sich auch solo mit der App steuern. Kann man auch ohne IoT-Bridge, also dann mit einem LTE- oder 5G-Stick die Verbindung zur App herstellen?

Wir arbeiten grade an der App, es wird dann wahrscheinlich eine Funktion geben, dass man eigene Server benutzen kann.

Aktuell arbeiten wir daran, dass die App auf das lokale Netzwerk zugreift, das beschleunigt auf jeden Fall die Zugriffe wenn man sich im gleichen Netzwerk wie das System befindet.

Also Stand jetzt funktioniert die App nur mit der Bridge, wir arbeiten zwar an Lösungen und werden sehen, wann wir welche Optionen veröffentlichen können. Ein bisschen wird es allerdings noch dauern.

EDIT: Es gibt ein Tutorial, wie man eigene MQTT Server benutzen kann, dann hätte man zumindest schonmal die Daten und könnte von außerhalb steuern. Nur die App kann dafür noch nicht benutzt werden.

(Wird noch überarbeitet, damit die Bilder und Anhänge wieder sichtbar sind)

2 Likes