iPad als Bildschirm?

Hi, ich überlege gerade ob ich statt des Pekaway Bildschirms ein iPad welches immer im WLAN ist nutze. Hat das jemand von euch so im Einsatz? Das iPad kann einfach etwas mehr, ich kann es an verschiedenen Orten im Fahrzeug anbringen etc.

Ich freue mich über Erfahrungen dazu.

Das geht selbstverständlich ohne Probleme :wink:

Unser Display ist halt FIX an seinem Platz, stromoptimiert und hat defacto null Wake-Up Time da kein Betriebssystem drauf läuft.

Na schau mer mal. Vielleicht in Zukunft. Die Testreise mach ich jetzt erstmal mit dem iPad.

Hast du es schon ausprobiert mit dem iPad?
Ich bin am überlegen ein altes iPhone als Hotspot und Display zu benutzen

Ja hab ich so im Einsatz und funktioniert für mich ganz gut.

Hier noch ein Video

1 Like

Sehr cool👍🏻
Du lässt einfach die Weboberfläche offen oder?

Ich möchte eig nur meine Standheizung fernsteuern und den Wasserstand vom Tank abfragen

Das war bisher der Ansatz. Ich hab einen Rutx11 LTE Router im LKW und alle Geräte haben das Wlan eingerichtet.
Es geht per Apple Home (manchmal) aber meistens geh ich über die Weboberfläche.
Wenn ich mit allen wichtigen anderen Baustellen durch bin möchte ich mal sehen ob man auch die Ansicht des Pekaway Bildschirms dafür nehmen kann aber der ganze Elektrik und Software Kram ist für mich komplettes Neuland. Da muss ich mich erst einlesen.

Am Bett und gegenüber in der Küche hängen Magnethalterungen fürs iPad und ich finde es praktisch es vielseitig verwenden und woanders hinbringen zu können.

Die Standheizung kommt dann auch demnächst dran. Mir schwebt vor irgendwann alles über das System zu steuern, ich würde auch gern einen Lautsprecher einbinden und die Lichter anmachen können wenn ich nicht da bin um unliebsame Gäste zu verschrecken.

1 Like

Ah okay👍🏻
Ich hab noch kein Internet im Bus, soll aber noch kommen.
Evtl per Handy-Hotspot, mobilen Router oder LTE-Stick.

Ich hab bisher auch noch keine Erfahrungen mit SmartHome im Camper.

Finde die Lösung aber sehr cool

Genau so werde ich es auch bei mir machen.

1 Like