iPhone Hotspot als Wifi einbinden

Hi,

ich würde gerne meinen iPhone Hotspot per Wifi einbinden.
Die IP des iPhone scheint 172.20.10.1 im Netzwerk zu sein. Das Macbook mit dem ich gerade schreibe hat die 172.20.10.3

Wie kann ich mich beim iPhone mit dem eingebundenen VAN PI verbinden?
Die 2 funktioniert nicht und auch sonst verbindet er mit dem http://172.20.10.1:1880/ui nicht.

Hat das wer am iPhone mit Hotspot umgesetzt?

Hey,

du musst die neue IP-Adresse des RPIs finden, also entweder über einen IP-Scanner oder du schaust dir die zugewiesenen IP-Adressen direkt im Router an. Dann kannst du über diese IP auf das Webinterface drauf: <IP-Adresse>:1880/ui

Hi Vincent, soweit klar. Nur wie sehe ich die IP Adressen? Das iPhone zeigt die IP Adressen der verbundenen geräte nicht an…

Versuch mal die App Fing, die sollte dir alle Geräte in deinem Netzwerk anzeigen.

Danke! Den Scan hab ich geschafft.
Angezeigt wird aber nur das Macbook und das iPhone als Router.
Kann ich irgendwie ohne Neuinstallation wieder auf das Wlan des Raspberry zugreifen? Oder führt zum Zugang zu van.pi wifi nichts an einer Neuinstallation auf der SD Karte vorbei?

EDIT: hat sich erledigt. Grade ist es wieder aufgetaucht nachdem ich mal kurz neu gestartet habe. Hab mich neu mit dem iPhone Wlan verbunden und bin jetzt über die richtige Ip drin.

Vielen Dank! Verlinkt doch am besten die Software mit im Tutorial…hilft sicher vielen. Sind ja doch sicher einige wenig Erfahrene User unterwegs mit den gleichen Fragen :slight_smile:

1 Like