Kabellänge Display

Hallo Zusammen

Ich habe für das Display ein Kabel konfektioniert, das Kabel ist um die 5 Meter lang. Leider kommt nun immer ein Timeout auf dem Display.
Weis wer, wie lange das Kabel maximal sein darf?

Moin

Erst mal willkommen in der Community !

Mein Kabel im Test Bus hat um die 10 Meter CAT 7 und es geht ohne Probleme hätte auch etwas kürzer legen können aber das Kabel war da.

Eventuell ein Kontaktfehler ?

Anfangs war bei mir der Stecker am Display nicht richtig eingerastet.

Ich hatte das mitgelieferte Kabel mit einem RJ45 auf RJ45 Adapter verlängert (RJ45 CAT6 VERBINDER). Das hat ohne Probleme funktioniert. Kabel ist jetzt ca. 5m lang.

Grüße, Chris

Danke für die Antworten, werde das Kabel in diesem Fall mal durchpipsen, vielleicht stimmt ja da was nicht.

Das Kabel scheint in Ordnung zu sein, leider trotzdem timeout

Hey @pardalis,

hast du mal ein anderes Raspberry probiert?

Sollte das Raspberry PI versehentlich nicht richtig aufgesteckt gewesen sein, gehen die RX TX Pins kaputt die wir für die Kommunikation benötigen.
Dies kommt leider ab und zu vor.

Bringt dies keine Abhilfe kannst du uns gerne den UART-RJ45 Adapter und das Display schicken. Dann tauschen wir dies.

Viele Grüße
Karl

@pardalis Woher bist du ? dann könnte man alles mal gegentesten.

Bin aus der nähe von 48143 Münster.

Ein bisschen weiter weg, Luzern.
Ich versuche mal mit einem anderen Kabel, mit dem Originalen funktionier es ja