Keine Verbindung zu Daly BMS

Hallo zusammen,

Ich habe das Image erfolgreich auf einem RPi3 installiert. Ich bin über SSH verbunden und habe die Anweisungen erfolgreich befolgt, um den HDMI-Bildschirm zu verwenden. Ich schaue mir die Node-Red-Flows sowie die Benutzeroberfläche an. Ich versuche, mit meinem Daly BMS zu kommunizieren. Ich kann mich über mein Telefon erfolgreich mit Daly Bluetooth verbinden, damit ich weiß, dass die Hardware funktioniert. Ich kann die Mac-Adresse des Daly Bluetooth über das Pi finden, damit ich weiß, dass das Pi es “sieht”. Kann mir jemand sagen, ob MUART1 auf “Daly Heyo BMS” eingestellt werden sollte und ob USB1, USB2 … usw. auf “Daly BMS Bluetooth” eingestellt werden sollten. Egal was ich tue, ich kann anscheinend keine Messwerte bekommen. In Node-Red sehe ich keine Messwerte auf einem der Daly-Tab-Knoten. Irgendwelche Ideen würden sehr geschätzt.

Vielen Dank

Hey,

es wird derzeit nur die Verbindung zu Daly via Kabel unterstützt.
USB oder UART.

Die Daly BMS haben zwei Protokolle auf ihren UART Schnittstellen, Monit(3pin Connector) und Bluetooth(6pin Connector).

Viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe versucht, das Monit-Kabel einzustecken, hatte aber keinen Erfolg beim Durchlesen. Das System zeigt eine Verbindung an, aber ich konnte keine Daten in Node-Red lesen. Ich habe von der seriellen Verbindung des Pi gelesen und das gleiche gefunden. Wahrscheinlich ein schlechtes Kabel. Kann ich mich mit dem Bluetooth-Kabel mit einem USB-Adapter anstelle des Bluetooth-Moduls mit dem Pi verbinden?

Viele Grüße

Kurze Frage, wie hast du den HDMI Bildschirm angrschlossen?

Eine Anleitung dazu findest du hier: HDMI Display Setup Anleitung