Keine Werte vom Van Pi Stunt

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zur Einrichtung des “alten” Van Pi Shunt (nicht die Wireless Variante) in Verbindung mit dem aktuellen Image 2.0.4.

Bisher hatte ich Version 1.1.2 mit dem schwarzen Relaisboard und dem Van Pi Stunt am laufen. Das Image 2.0.4 habe ich auf eine andere SD Karte kopiert, damit ich wieder auf das 1.1.2 Image wechseln kann.

Mit Version 2.0.4 bekomme ich vom Shunt keine ordentlichen Werte. In der Config ist die Option für das schwarze Board aktiviert. Vermutlich habe ich bei der Einrichtung einen Fehler gemacht. Was könnte ich dabei falsch gemacht haben?
Wechsel ich zurück auf Version 1.1.2, bekomme ich wieder ordentliche Werte angezeigt.

Ich habe zwar noch 2.0.3
Aber ich denke du musst im wireles Menü den wireles shunt deaktivieren

Danke für den Hinweis.
Das hatte ich bereits versucht. Dann bekomme ich allerdings gar keine Werte angezeigt.
Gibt es eine Anleitung für den alten Stunt bzw. eine Info was alles eingestellt werden muss und wo? Vermutlich habe ich irgendetwas nicht richtig konfiguriert.

MfG Alex

Ich habe auch dieses Problem, auch mit Relayboard… im Config, Wirelles muss ich den WifiShut auf ON haben, dann bekomme ich Spannung und AmperStunden, aber beim aktuellen Strom zeigt das 341 Amepere und das ist nicht ok… Ich habe alles versucht, denke ich…

Ok, meine probleme sind mit 2.0.5 weg, und Shunt funkcioniert wieder. :ok_hand:

2 Likes

Ich habe nun auch auf 2.0.5 aktualisiert. Nun habe ich auch wieder plausible Werte :ok_hand: