Komische Werte Votronic Sensor

Nachdem ich jetzt alles in meinem Fahrzeug angeschlossen habe, habe ich nun auch die Tankelektroden von Votronic eingebaut. Mein Relaisboard ist für Votronic. Nun habe ich bei leerem Tank massive Schwankungen in der Anzeige.
Video: Dropbox - wassersensor.mp4 - Simplify your life

Auch das setzen des leeren Tanks hat nichts geändert.
Muss ich die Tankzustände bei dem Sensor bei Votronic überhaupt setzen ?
Muss ich der Software irgendwo sagen, dass Votronic dran sind?

Jemand eine Idee?

Hast du evtl. voll mit auf “leer” kalibriert?

Dann versuchst das System zwischen zwei sehr kleinen Werten zu skalieren. Jede kleinste Schwankung der Sensoren verursacht dann einen größeren Ausschlag an der Anzeige.

Erst wenn du den “Full”- Wert dazu gesetzt hast funktioniert es.

Hi,

ich habe gestern einmal beide Tanks gefüllt und alle Werte neu gesetzt.
Bei einem (Frischwasser) scheint es zu laufen, beim Grauwasser eher nicht.

Wo werden denn die Werte gespeichert?
Da ich gleiche Tanks und gleiche Sensoren habe, würde ich mir die Werte gerne einmal anschauen und für späteres nachtragen auch gerne notieren.