Lagesensor im Vanpi Core PCB zu kleine Werte

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich mit dem Lagesensor im Vanpi, egal wie schief ich stehe, der Zeigt mir nie mehr als 1 an also meist so um 0 bis 0,3 oder so (dann stehe ich aber schon extrem schief), wie kann man das ändern.

Sollen die Werte in Grad sein oder sind das einfach nur kleine Dezimalwerte?

Danke für jede Info!

Gruß
Roland

Das sind nur irgendwelche Zahlen, mit winkel hat das nix zu tun. Da musst du ein Gefühl für bekommen. Ich hab mir das in cm umgerechnet, funktioniert solala

Das sieht ja interesannt aus!
Aner 2.2 das hab ich noch nie erreicht…

Wie hast das umgerechnet?

Zu erst habe ich das versucht mit winkelfunktion zu berechnen, aber da hab ich in der Schule wohl gefehlt.
Jetzt habe eine linear Funktion genommen, hab das Auto schäg gestellt, geschaut wieviel cm bis gerade.
0=0 angezeigter Wert = X cm. Und das x 4. Aber genau müsste ich noch mal ins Programm schauen, das ist 2 Jahre her :wink:

Das errinert mich an meinen Frickelfaktor in der Webasto Thermotop C/Z :smiley:

Es war einfach kein sinnvoller Zusammenhang zwischen der realen Temperatur und dem ausgelesen Hex wert. (Bei der Therotop V war es ein fester wert)
Irgendwann habe ich geschnallt das es einfach eine negative Geradensteigung war, die die beiden Werte verbunden hat. Ich weiß bis heute nicht warum. :smiley: